1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viseo Plus reloaded?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem offensichtlichen Scheitern von Viseo Plus geht es nun in die nächste Runde: RTL & Co. steigen bei DVB-T2 ein – verschlüsselt! Die Verzweiflung muss groß sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viseo Plus reloaded?

    HD+(-) für die Antenne, das wird sicher reißenden Absatz finden, und damit wird auch DVB T2 ein nieschen-Dasein führen. Guter Bericht übrigens, danke dafür. So, nun raus mit dem Popcorn.;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Aber gesalzen!
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Von mir aus können die Privatsender alles verschlüsselt senden. Das würde das Bildungsniveau in ungeahnte Höhen erheben, wenn mehr Leute arte, Phoenix, 3sat usw. gucken. ;)
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.107
    Zustimmungen:
    4.717
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Bin mal gespannt ob der Tread die Schallmauer durchbricht wenn bestimmte User ihn erstmal entdeckt haben.
     
  6. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gute Entscheidung von RTL und Co.
    So werden die Zuschauer am besten vor dem geistigen Ergüssen dieser Sender geschützt.
    Aber mal ernsthaft:
    Das Managment in dem Laden ist die absolute Lachnummer.
    RTL ist eh schon im freien Fall bei den Zuschauerzahlen, aber unbeirrt wird die Gängelung der Zuschauer verstärkt.
    Na mir solls egal sein, in den letzten Monaten habe ich mich eh wieder mehr in Richtung ÖR orientiert.
    Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, das ich sowas mal sagen muss.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Ja,ja....das Alter!:LOL:
     
  8. Popeye2

    Popeye2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube DVB-T2 wird nur vorgeschoben, um ganz schnell terrestrischen Broadcast zu beenden und die Frequenzen für mobiles Internet frei zu machen.
     
  9. dvbfernsehen

    dvbfernsehen Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S(2): TERRATEC CINERGY S2 USB BOX
    DVB-T: TERRATEC CINERGY T Stick RC (Rev. 3)
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Fernsehen tu ich meistens nur am Computer gucken, und da hatte ich nunmal als erstes einen DVB-T-Stick, ich hatte früher ARD und ZDF als "Oma-Opa-Sender" eingestuft, wie es die meisten jungen Leute fälschlicherweise tun ;) Doch dann habe ich mich dran gewöhnt, an das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm und Private gab es nicht - nur Viseo+. Ich finde es trotzdem dreist, dass die Privaten nur noch verschlüsselt senden WOLLEN. Wenigstens gibt es die ÖR unverschlüsselt... Und wie wollen die denn 2023 den Satellitenzuschauern verklickern, dass sie plötzlich zahlen müssen? Egal welcher Übertragungsweg - eine Verschlüsselung sorgt in jedem Fall für noch weiter sinkende Zuschauerzahlen.
     
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Scheint so als Bräuchten die was zum Testen um zu sehen wie weit sie noch gehen können. Wenn es dort schief geht scheint es wohl am wenigsten weh zu tun.
     

Diese Seite empfehlen