1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Beim Geld hört aber der Spass auf. Das sieht man ja im Kabel, wo kaum einer bereit ist für das digitale SD von RTL und Co zu zahlen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Irgendwie "beschleicht" mich das Gefühl, dass du z.T. recht haben könntest. Viele denken nicht nach und "brauchen" den Schmarrn. Vor allem dann wenn D wieder den Supertrottel sucht oder so.:D
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Also ich frage mich ebenfalls in welcher Realität du lebst , aber vor allem was dich dazu bewegt zu glauben das HD+ sich durchgesetzt hat, aber naja, daß paßt hier nicht in den Thread.


    Oh, dann mußt du zum Arzt, solch eine üble Verstopfung kann tödlich sein :eek:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Du hattest gesagt, dass es sich DURCHGESETZT hat.

    Das ist etwas ganz anderes... Als das was du nun sagst :eek:
    Aktuell sehe ich einen mickrigen Kundenstamm. Und somit ist das durchaus auch passend zur Realität, wenn man sieht das das ganze auch noch scheitern kann.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Zumal die auch viel preiswerter sein dürften als 'ne Dreambox etc. und vor allen Dingen Plug an Play. Eine traurige aber logische Entwicklung. Die Privaten wissen was sie für Knöpfe bei ihren Zuschauern drücken müssen.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    edit.

    Ich muss Johnny leider zustimmen. Glaubst hier allen Ernstes wer, dass die Mehrheit der Deutschen, speziell diejenigen, die mit Privat-TV groß geworden sind, sich nur mit dem ÖR zufrieden geben wird? Nein, die wollen die Privatsender, allein schon um die "tollen" DSDS, Dschungel- und Talent-Shows zu sehen.
    Auch wenn uns dieses Szenario nicht passt, wenn RTL und Co. den kalten Switch-off des SD-Signals durchführen und (zunächst) moderate Preise aufrufen, wird der dumme Deutsche denen die Bude einrennen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    ich konnte es sowieso nie nachvollziehen, warum sich RTL überhaupt auf Viseo+ eingelassen hat. Das war von der ersten Sekunde zum scheitern verurteilt, vor allem weil die Hardware fehlt. Viseo+ ist im Gegensatz zu HD+ kein echtes PayTV, weil für die FreeTV Sender keine laufenden Kosten anfallen. Man muss die Karte nicht wieder aufladen.
    HD+ ist leider deswegen so präsent, weil fast alle Hersteller drauf eingestiegen sind. Das ist der große Unterschied zu Viseo+. Die Läden sind voll von dem HD+ Schrott. Man setzt es mit Gewalt durch, und man wird damit durch kommen. Die Leute werden auch die 50 Euro dafür abdrücken. Das ist die bittere Wahrheit, mit einem Großteil der dt. Kunden kann man sehr viel machen, vor allem wenn es um Gewohnheiten geht wie das TV.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Und bis dahin dürfte die flächendeckende Verbreitung von zertifizierten Geräten auch abgeschlossen sein.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    @tesky
    Vielleicht wacht ja der "dumme" Deutsche noch rechtzeitig auf und verzichtet mal 1 - 2 Monate aufs privatTV.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Das ist es, das Reizwort. Verzichten !! Nein, das ist nicht zu erwarten. Man wird nicht verzichten. Genau deswegen kann RTL schalten und walten wie es will. Die Masse verzichtet nicht