1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    Man das ich daran nicht gedacht hatte.....
    Ohne wenn und aber, du hast recht, stimmt.
    Danke für die Klarstellung.

    Ich hatte selbst seinerzeit so einen Decoder, allerdings mit "Fun-Card", das hatte ich für 30 Mark seinerzeit bekommen und funzte bis April 98. Kurze Zeit später bin ich umgezogen daher ist mir der Zeitraum noch geläufig. Und MTV war zuletzt nicht mehr darüber empfangbar, meine ich.
    Ich hatte es damals wegen CMT (der hatte zu April 98 seinenen Betrieb in Europa eingestellt), den Satellit auf 27 Grad West (Zuspieler aus den Staaten), wo es anfangs frei war, konnte ich nicht empfangen.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    Als wenn die wiederkehrende Zahlung für Free TV keine Gängelung ist:rolleyes:
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    Bei MTV war ja mit der Videocrypt-Verschlüsselung wenigstens noch der Ton zu hören. Deshalb habe ich damals den Sender wie ein Radioprogramm gehört, indem der Sat-Receiver an die Stereoanlage angeschlossen wurde. Selbiges mit den anderen, in Videocrypt verschlüsselten Musiksendern ^^
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    So erfolgreich ist HD+ nun aber nicht. Stagnation der Reichweite seit fast zwei Jahren bzw sogar eine Reichweiten Verringerung.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    ... und unterstützt damit das Geschäftsmodell von HD+ :mad:

    Wie MiB immer wieder angeprangert hat, sind es Leute wie du, die dazu beitragen, dass sich HD+ am Markt etabliert.

    Schau dir an, was im Sky-Forum abgeht. Glaubst du, deiner HD01 wird es anders ergehen als der S02 von Sky?

    Kennst du die Fakten?

    Die HD-Programme von Sky Italia laufen in keinem Linux-Receiver. Jedenfalls nicht in einer Preislage und zu Konditionen, die sich ein normalsterblicher User leisten kann. Bist du ein ganz normaler User, hast du 0,00 HD Programme von Sky Italia restriktionsfrei.

    In England läuft die Umstellung seit ca. 6 Wochen. Hast du eine bezahlte BSKyB Karte in deiner Linux Box, kannst du alle SD Programme aus deinen abonnierten Paketen restriktionsfrei sehen. Dazu vorläufig noch diejenigen HD-Programme, die noch nicht umgestellt wurden.

    20 HD-Programme wurden schon umgestellt.

    Diese Programme bleiben auf Linux-Boxen dunkel.

    Und zwar auch dann, wenn du eine bezahlte Originalkarte in die Box tust. Es geht zur Stunde für den herkömmlichen User einfach gar nix mehr. Wer bei BSkyB Spielfilme abonniert hat, kann zurzeit fast keine Spielfilme mehr extern in HD-Qualität archivieren. Fast das ganze Spielfilm-Paket ist schon umgestellt, ebenso viele Doku-Sender. Und gestern oder vorgestern hat BSkyB auch bei Sky Sports 4 HD den Schalter umgelegt.

    Diese Fakten sollte jeder HD+ Restriktions-Umgeher bitte zur Kenntnis nehmen.

    Es ist allein die Entscheidung der Pay TV Plattform, wann Kartenserien wie S02 oder HD01 aus dem Verkehr genommen werden.

    Es kann als sicher gelten, dass im Laufe des Jahres 2015 alle Sky HD Programme von Bundesliga über Cinema bis zu Syfy HD zumindest auf dem Übertragungsweg Satellit auf allen Linux Boxen dunkel werden.


    HD+ hat mit HD03 schon eine moderne Gängel-Technik auf dem Markt. HD+ wird irgend wann sagen, mit der HD01 ist Schluß.

    So wie Sky das jetzt im Moment mit der S02 macht.

    Ich möchte von den Restriktions-Umgehern wissen, wie sie sich dann verhalten wollen.

    Dass Pay TV Plattformen die Macht haben, Linux User vor schwarze Bildschirme zu setzen, haben Sky Italia und Sky UK bewiesen. Wer diese Wahrheit nicht anerkennen will, den halte ich für einen Träumer. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    Soweit kann keiner werfen. :D
    Dafür gibt es aber nicht die gleiche Qualität.
    Garantiert.
    Wieviel man will, wäre doch viel interessanter!
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    Lasse sie doch zahlen wenn sie unbedingt wollen, kostet uns doch nichts und wenn SD mal abgeschaltet wird, dann müssen sie richtig tief in die Tasche greifen wenn sie die Privaten noch sehen wollen.
    Je mehr die kosten desto besser. ;)

    Ich lache mich immer kaputt wenn mir ein Bekannter erzählt das er HD+ hat und ich ihn dann frage, was er meint wieviel es kostet wenn SD mal abgeschaltet wurde.
    Danach schaut man immer in so fragende verdutzte Gesichter.:winken:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    Und ich möchte von Dir wissen, warum Du bzw. Dein Kumpel nicht schon längst BSkyB die rote Karte gezeigt hast. Ihr wart somit eine der ersten, die Restriktionen im TV salonfähig gemacht habt.

    Also kehre erst mal vor Deiner eigenen Haustür, bevor Du anderen hier irgendetwas vorwirfst.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    Ist doch egal, lasse ihn doch machen.
    wenns nicht mehr geht schaut er normal HD+ oder gar nicht mehr.

    Wenn HD+ zum Scheitern verurteilt ist wie Viseo+ dann wird es auch wieder verschwinden.
    Der Thread hier ist doch der Beweis das wir Zuschauer die Zügel in der Hand halten.

    Ich würde auch gerne versuchen nicht nur Geld von meinem Arbeitgeber zu kriegen, sondern zusätzlich auch noch vom Käufer der Waren die ich herstelle.
    Den Versuch kann man den Privaten doch nicht verübeln, die wollen nur mehr Geld und wenn da jemand so dumm ist zu bezahlen, dann ist der Sender doch nicht schuld.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viseo Plus: Das unrühmliche Ende der DVB-T-Grundverschlüsselung

    Und bewegst Dich damit rechtlich in einer Grauzone. Da wird der HD+ Onkel aus der Werbung aber schimpfen, wenn der mal vorbei kommt. :rolleyes: