1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus siszyd32.exe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Isotrop, 3. Januar 2010.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Virus siszyd32.exe

    Aber wir werden uns ja wohl darauf einigen können, das ein immer aktuelles System samt Echtzeit-Virenschutz (einen guten) wohl so ziemlich sicher ist. Wenn dazu noch eine HARDWARE-Firewall kommt, hat man alles gemacht, was man machen kann. Sobald irgentwo was auftaucht, macht der Virenscanner SOFORT Alarm und fragt ob, wie nun mit der Datei umgegannen werden soll.

    Und genau deshalb wunder ich mich, wieso sich sowas erst bei einigen ausbreitet und dann irgentwann auffällt, wenn es schon fast zu spät ist.

    SG
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Virus siszyd32.exe

    da gibt es nichts zu wundern, denn es gibt kein AV das alles kennt.
    irgendwann rutscht jedem etwas durch.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Ja,
    da stimm ich dir natürlich zu, aber die guten AVProgramme machen mehrfach am Tag ein Update und früher oder später ist der Virus dann bekannt (dauert ja nie lange) und schon erkennt das Prgramm diesen und bietet auch sofort die richtigen Maßnahmen an.

    Aber wie oft ist es der Fall, das jemand sich einen top aktuellen Virus einfängt? WESENTLICH öfter fangen sich die Leute einen alten Virus ein, und verteilen diesen schön weiter, weil der Schutz total mangelhaft ist. Eine fehlnender Echtzeitschutz ist z.B. für mich ein nogo, aber für viel normal.

    SG
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Virus siszyd32.exe

    tja, da hast du leider recht, entweder faulheit oder dummheit.
    wenn man sich auch nur ein kleinwenig kundig machen würde, wüsste man, was sache ist.
    und man könnte auch gute ,kostenlose scanner finden. wie schon erwähnt, gibts morgen NOD32 1 jahr umsonst, oder avast.
    muss ja nicht gleich g-data oder f-secure sein, die ziemlich bremsen wegen multiengines.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Virus siszyd32.exe

    Je nachdem wo man sich im Internet rumtreibt würde ich dringend ein Live Linux (zB. Knoppix oder Ubuntu) empfehlen, von CD gebootet, Festplatten nicht gemountet, und die Downloads wenn es sein muss auf einen USB Stick packen, und diesen als erstes gründlich scannen bevor der an einen Windows Rechner kommt.
    Das sollte vor einigen "Gefahren" schützen.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Das ganze geht auch prima mit Virtuel PC von MS!

    Da bewegt man sich dann in gewonnte Windows und die Viren können sich austoben.

    Das ganze ist kostenfrei und ein altes Windows hat jeder doch noch daheim rumfliegen. (ist natürlich Voraussetzung)

    Wenn dort mal etwas "schief" geht, einfach die entsprechende Datei wieder zurück spielen (welche halt das virtuelles BS enthält) und alles ist gut. Die alte löscht man einfach und der Virus ist tod ;)

    Es gibt unzählige Möglichkeiten sich zu schützen, oder mal scheinbar die Hosen runter zu lassen und zu gucken was passiert.

    SG
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Ich nutze Avira Security Suite und ich hatte nie Probleme mit Viren. Ich habe aber auch eine Hardware Firewall und Security Suite wurde natürlich von mir manuell konfiguriert.