1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus siszyd32.exe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Isotrop, 3. Januar 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Virus siszyd32.exe

    Quatsch doch nicht so gequirrlten Mist oder kennst mein System? Die "achsoböse" Downloadseite beherbergt Betatestversionen (geschlossene Benutzergruppe)

    :wüt:

    Die Software Firewall hat korrekt angeschlagen und die entsprechenden Verbindungen wurden geblockt. Habe keinen Bock den Mist auch noch im internen Netzwerk auf andere PCs zu übertragen oder hältste mich für so unvorsichtig?

    Schatzi komm mal wieder runter, denk an dein Herz oder meinst ich lach mich nicht grad schlapp über deine superklugen Kommentare? :D

    Wenn du bissl Hirn hättest und Augen im Kopf zum Lesen, hättest erkennen können, dass mich solche "Lapalien" in der Regel tangieren und ich mir selbst zu Helfen weiss

    Und da du nichts zum Thema Virus siszyd32.exe sagen kannst, weil Erfahrung fehlt, am Besten gar nichts sagen ;) -> Seit nun mehr 10 Jahren Antivir Personal Edition (free) und niemals ernsthafte oder grössere Probleme gehabt

    Selbst das scheint nicht gereicht zu haben

    Ich wollte eine konkrete Diskussion zu diesem Virus, andere warnen und Infos austauschen, da er laut meinen Recherchen vermehrt seit Dez09 auftaucht, aber das scheinbar hier nicht möglich. Hier wird man erstmal angepöbelt wie ein kleiner Schuljunge, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat *RESPEKT!* (echt unglaublich!)

    Mehr Infos zu siszyd32.exe:
    siszyd32.exe
    What is siszyd32.exe, How to remove siszyd32.exe | HT Logs. Tips, FAQs, Analyze.
    SISZYd32.exe im Autostart und fjhdyfhsn.bat Datei in Systems32 - Trojaner-Board
    VIRUS siszyd32.exe Entfernen? - Yahoo! Clever
    VIRUS SISZYD32.EXE KILLED MY FR COMPUTER

    PS:
    Werde mich gleich nochmal auf die Suche nach der Datei machen und schauen, ob Antivir Alarm schlägt, wenn der WinDefender deaktiviert ist ;) Willi wills wissen :D
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Wenn man sich so ausdrückt, darf man sich auch nicht wundern, wenn man wie ein "kleiner Schuljunge" behandelt wird.

    Dein letztes Posting erweckt allerdings schon den Eindruck, daß das wohl bei dir angebracht ist.

    SG

    p.s.
    viel spass noch bei der "konkrete Diskussion zu diesem Virus".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Virus siszyd32.exe

    Wie man in den Wald reinruft, so schallt es einem entgegen ;) :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Virus siszyd32.exe

    Die werden ja automatisch gestartet! Auf dem PC landen sie ja per automatischen Download (im cache).
    Das ist richtig, bis man es merkt sind sie aber auf dem PC und haben sich schon verbreitet und meist laufende Anwedungsprogramme infiziert.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Virus siszyd32.exe

    Nein, pedi, das bin ich nicht. Könnte aber echt gut von mir sein :)

    Aber in dem Thread wird sogar bestätigt, dass Avira ausgelöst hat. Was es bei mir leider nicht tat, weil wie beschrieben der Schädling von Windefender eigentlich erkannt und gelöscht worden wäre (< korrekt so?) und so Avira quasi nicht mehr zum Zug kam (prozesspriorität) - anders kann ich mir nicht vorstellen, warum hier nur Windefender Alarm geschlagen hat und Antivir schwieg...

    Sitze bereits am "Testrechner" und versuche den nochmal einzufangen ;) Und hoffentlich auch wieder so problemlos los zu werden :D


    EDIT:
    Achja!
    Sowas machsch net :D Wenn dann Strip Poker :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Virus siszyd32.exe

    Ich habe schon oft gelesen, dass man sich da etwas einfangen kann. Passiert ist mir das bisher aber noch nie.

    Da bin ich wohl ein Glückspilz. ;)
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Virus siszyd32.exe

    falls jemand einen guten virenscanner braucht:
    in der morgen erscheinenden c`t gibts NOD32 1 jahr umsonst.
    das heft kostet 3,70.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Virus siszyd32.exe

    Sorry, aber da bist Du auf dem Holzweg. Es es gibt schon lange präperierte Webseiten, die versuchen über alle möglichen bekannten und unbekannten Sicherheitslücken im Browser, Flash, PDF, Java JRE ins System einzudringen. Dazu genügt es auf der "bekannten" Website ein verstecktes IFRAME-Tag o.ä. einzubauen.

    Das Forum hier hatte damit kürzlich Bekanntschaft gemacht ;)
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Virus siszyd32.exe

    lass ihn, manche sind unbelehrbar.
    das sind dann die, die sich bei z.b. bei rokop anmelden:
    "ich hab da ein problem, hier das HJTlog, bitte helft mir";)