1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus beim Update vom VLC-Player

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Discone, 15. Juli 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist ja schließlich auch kein "Virus".
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273

    Darf man Fragen wieder das Tool genau hieß ?
    Dann könnte man mal Googlen ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Redheat21 und Medienmogul gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist nicht die deutsche Seite, sondern Betrüger, die versuchen im Fahrwasser einer bekannten Software Kohle zu machen.
     
    Redheat21 und simonsagt gefällt das.
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja eben, aber sie ist so gut gemacht, dass viele sie nutzen, vermutlich auch der Threadersteller. Daher auch die Probleme mit der Startseite.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mache ich immer. :winken:

    Dazu benutze ich aber eine spezielle Browser-Installation, die absolut keine Javascript zulässt. Damit fühle ich mich relativ sicher. :eek:

    Seit Windows Vista gibt es die User Account Control, die mich fragt, ob ich möchte, dass ein bestimmtes Programm Veränderungen an meinem Computer vornimmt.

    Das möchte ich natürlich nicht. :winken:
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Richtig. Sollte man zur Sicherheit auch aktiviert lassen.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nix, wie ich die deaktiviere, war bei Witzda das erste, was ich ergoogelt hatte - erstens nervt die, zweitens weiß ich (meistens ;)), was ich tue und drittens No Risc - No Fun :D.
    Beim PC meiner LAG, auf die Punkt 2 (auf Computer bezogen) und 3 nicht zutreffen habe ich aber dafür gesorgt, dass sie aktiv bleibt :).

    Okay, bei W10 habe ich sie in der schwächstmöglichen Form auch bei mir drin gelassen :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommt noch schlimmer. Falls da kein Googlealgorithmus zugeschlagen hat, weil ich neulich auf der Seite war, kommt diese Trittbrettfrahrerseite als erstes Suchergebnis bei google, wenn man vlc eingibt.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du machst Scherze, oder? Es gibt mittlerweile Websites die zeigen überhaupt nichts an wenn man JavaScript generell deaktiviert, oder zeigen bestenfalls noch eine Text-Meldung an dass die Website ohne JavaScript nicht funktioniert.

    Oft hilft nur selektives Deaktivieren von JavaScript, wozu man allerdings ein Add-On benötigt.
     
    Medienmogul gefällt das.