1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus attackiert Windows und Linux

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 10. April 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Und wieviel Server laufen noch auf Windows2000?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Windows 2000 Server ist veraltet. Genau genommen aber wenige, weil der Wechsel von NT 4.0 Server auf Windows 2003 bei den meisten Firmen erfolgte.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    @BlackWolf: Ach, was ist diese Diskussion doch herrlich. Wenn Du meinst, dass man ein Studium im Maschinenbau benötigt, um ein guter Autofahrer zu sein -- bitte...

    Generationen von Mac-Nutzern können ihren Rechner tadellos bedienen, ohne auch nur ein einziges mal in ihrem Leben irgendeine Konfigurationsdatei auch nur aus der Nähe zu sehen.

    Für mich ist es ein Armutszeugnis eines sogenannten Betriebssystems, wenn der Nutzer derart niedere Tätigkeiten verrichten muss. Sorry. Aber wenn Dir einer dabei abgeht, wenn Du Deine "Macht" ausübst, in dem Du auf Händen und Knien durch die Konfiguration robbst -- da lache ich doch drüber.

    Geh, spiel mit Deiner KDE und stell noch ein paar Sachen um.

    Die Großen werden währenddessen mit ihren PC einfach dafür benutzen, wofür er da ist: Als Werkzeug.

    Gag
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    dafür ist windows aber auch kein musterbeispiel. da funktioniert auch nicht immer alles auf anhieb, auch wenn du das allen suggerieren willst.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Ich habe nie behauptet, dass Windows ein Musterbeispiel sei, auch wenn Du das allen suggerieren willst... :rolleyes:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Hab letzte Woche erst versucht, einen Subversion-Server aufzusetzen. War mir dann aber nach 8 Stunden zu dumm. Die Doku kann man echt in die Tonne treten, für ./configure ; make install braucht ich kein Handbuch. Darüber hinaus gib die Doku nicht. Und dann muss jedes ****** Paket vorher installiert/kompiliert werden, bloß weil da irgendwo eine Mini-Funktion aus dem Paket benutzt wird. Wenn der Compiler mal durchläuft.

    Einfach eine Katastrophe. Wenn man das Ding entwickelt hat, geht das logischerweise flott und zackig. Ich hab aber keine Lust, 3 Wochen Handbücher durchzulesen, nur um mal schnell zu testen, ob das für mein Projekt geeignet ist. DAS ist Linux.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Ja, aber Du vergisst, dass es total mächtig ist, wenn man Konfig-Dateien per Hand ändern kann... Oder in der KDE einfach "alles" einstellen...

    DAS ist Linux. :rolleyes:

    Naja, wie schon gesagt: Sollen die Kinder damit noch ein wenig spielen, wir wenden uns derweilen dem wirklichen Leben zu.

    Gag
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Danke für das Kompliment :winken:
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    @Black Wolf

    Ja, die Gentooleute :D Es gibt ja inzwischen fast so viele Distris wie Nutzer, so daß für jeden etwas dabei ist (habe letztens für ein Seminar Netzwerksicherheit eine passende Live-Distri gesucht - habe dann ein halbes Dutzend CD's gebrannt um endlich eine Entscheidung zu fällen). Es gibt ja noch mehr als KDE und GNOME (ich nehme auf alten Systemen gern AfterStep, vor allem wenn ich dort nur zwei, drei Standarddinge tue - mag das Look'n'Feel von NextStep). Aber Gentoofreaks sind eine wahre Plage. Selten solch einen Missionseifer erlebt. Na ja, der Jeck ist anders und jeder hat seine Lieblingsdistri...

    Doch, man kann die Updates automatisieren. Bis vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich immer rechts oben einen Button, der beim RedHat Network nachschaute, ob es Updates gibt (gibt es jetzt nur noch im RH Enterprise Linux). Ähnlich wie das im Windows möglich ist (dieses gelbe Schild).

    Mit yum kann man aber auch automatisch Updates einspielen lassen. Habe es nur noch nie gemacht, da meine Systeme nicht permanent unter Linux laufen und dauerhaft im Netz sind.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Ja, Norton Internet Security legt die Kisten schön lahm. Lt. Testberichten soll er aber ziemlich viel finden. Dennoch rate ich auch immer davon ab...