1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus attackiert Windows und Linux

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 10. April 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    GNOME vs KDE ist ein schlimmerer Glaubenskrieg als PC vs Mac ... Der wahre Crack hat überhaupt keine GUI, der hat ne Konsole und das reicht ihm.

    GNOME find ich persönlich für Umsteiger extrem schwierig, da ist KDE wesentlich angenehmer, weils ein bisschen Windows ähnelt, nur halt schöner und übersichtlicher ist.

    GNOME lässt einem zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Unter KDE kannst ja fast alles verändern, GNOME ist da etwas restriktiver.

    Ich gehör auch zur KDE-Klick-Bunti-Fraktion und hab deswegen auch schon so manche Hasstiraden der Windowmaker und Gnome-Fraktion mir anhören müssen. Ich hab mir auch mal mein System mit gnome vergewaltigt, hat mich aber net überzeugt. Kommt einfach net an KDE ran.

    Gag hat noch nie Linux probiert. Gehört, wenn überhaupt, zu der Fraktion, die ohne ihren YAST-Müll hoffnungslos überfordert ist nur eine Festplatte zu mounten, geschweige denn mal eine saubere fstab oder xorg.conf mit xinerama, composite und dri-Support zu erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    @ BW

    Oh ... Entschuldigung das ich geboren bin :rolleyes:
    Wenn ich mich mal genug auskenne, und ich arbeite dran, wird's eine andere Distri.
    JETZT ABER NOCH NICHT !

    OT

    Kleine Frage am Rande:
    Der Befehl (unter XP) für das ändern des Dateisystems von NTFS auf Fat32 :

    Code:
    convert D: fs:fat32
    
    ... richtig ?
    Bevor mir nach dem -return- mein Laptop um die Ohren fliegt. :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Nein. Nicht möglich. /fs:ntfs ist ein Fix-Parameter.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    O.K. - Danke
    Also neu formatieren oder eine weitere Partition anlegen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Oder PartitionMagic verwenden. Aber vorher immer beten. Oder sichern.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Du wirst dich aber nie genug auskennen, wenn du weiterhin beim Kinderlinux bleibst. Alles was du da lernst, wirst du in keiner anderen Distri wirklich anwenden können. Beim richtigen linux hast du kein YAST, da erstellt niemand für dich automatisch den Bootmanager für Windows und Linux, da nimmt dir niemand das Systemupdate ab. Da heisst es selber anpacken. Und dadurch erreichst du dann Kenntnisse, die nützlich sind: Wie funktioniert OpenGL, wie lade ich manuell Treiber in den Kernel, was muss ich ändern, damit ich ein anderes Bootlogo krieg, wie kann ich unnötigen Ballast vom System abwerfen. Für was ist nochmal glibc notwendig? Das sind die Grundlagen, die man braucht. Und das kriegste allesamt nicht mit SuSE.

    SuSE ist komplett vergeudete Zeit. Ist recht, wenn du mal KDE sehen willst.
    Ansonsten muss was vernünftiges rauf. Probier fedora, probier ubuntu, probier debian. Probier nicht gentoo. Das ist ein reines Freak'n'Bastel-Linux, nach jedem "emerge -uaDv world" kann dein System komplett abgeschossen und ein Superfreak von Nöten sein, damit es wieder rennt. Was meinst, was ich am Anfang gekotzt und dem gentoo mit der Windows-CD gedroht hab. Trotz, dass ich meinem Kumpel Löcher in den Bauch gefragt hab - nach erst etwa einem Jahr konnte ich es wirklich selbst. Aber dafür mach ich damit nun Sachen, wovon der SuSErianer nicht mal träumen würde.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    das ist aber nicht die schuld der entwickler, sondern die der user. aber das ist unter windows auch nicht anders.

    und was die versch. distris angeht...ein guter kompromiss ist meines erachtens nach SLACKWARE ! damit komme ich recht gut klar. DEBIAN dagegen fände ich zwar besser, aber die installation ist der horror ! dafür ist die paketverwaltung bei SLACKWARE nicht so einfach wie bei DEBIAN !

    allerdings kann man sich mit KANOTIX ein schönes DEBIAN aufsetzen ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    So ist es. Aber bei Windows ist Microsoft dran schuld, bei Linux die User. Komisch.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Sicher, weil bei Windows für jedes dämliche Update ein Serverneustart nötig ist. Und Serverdowntime = Kosten.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

    Das ist so ein Schwachsinn. Windows 2003 Enterprise Server - Alle Patches installiert. Uptime 190 Tage.