1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus attackiert Windows und Linux

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 10. April 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Virus attackiert Windows und Linux

spare dir deine dummdreisten kommentare ! :wüt:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Korrekt. Die Zielgruppe eines in einem Konsumentenmarkt verkauften PCs sind ganz klar die Ottonormalbenutzer von DAU bis durchschnittlich erfahrenen PC-Anwendern -- also ein klassischer Desktop-User. In diesem Marktsegment spielt Linux nunmal keine Rolle, da es einfach diesen Ansprüchen nicht entspricht. Bis dahin ist noch ein weiter Weg, Distributionen wie Ubuntu und Desktops wie Gnome sind aber auf dem richtigen Weg.

Und wieder einmal ist es vor diesem Hintergrund umso lächerlicher, wenn die Entwickler dieser Systeme von dem Linux-Erfinder als "interface nazis" bezeichnet werden. Es zeigt doch sehr deutlich, wo der Hase läuft... :rolleyes:

Man will halt eine elitäre Gruppe bleiben, jeder Versuch, das System bedienbar zu machen, muss tunlichst unterbunden werden. Daran krankt das Konzept einfach. Nicht mehr und nicht weniger.

Gag

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

für mich ist linux ein hobby und keine ernste anwendung. obwohl es doch so einige ernste anwendungen für mich gäbe, wie z.b. open office. ich hab auch linux an silvester auf einem älteren PC benutzt als jukebox !

4. Jazzman

Jazzman Guest

Für OOO brauchst Du aber kein Linux, das geht auch unter Windows.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Was kann Linux z.Z. denn besser als Windows und warum sollte ein Ottonormalverbraucher Linux benutzen?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es kostet kein Geld.

7. Creep

Creep Guest

Zum ersten Teil:

Klar, es kostet kein Geld. Wenn das aber das Hauptargument ist, kommt man evtl. in die gleiche Situation wie der, der allein aus Geiz zur Direktbank wechselt und sich hinterher über den schlechten Service beschwert.

Es kann volles Multitasking/Multiuser auch ohne eine graphische GUI. Und ja, es gibt Leute, für die das wichtig sein kann. Es kann Multitasking in einem (1) Fenster innerhalb der GUI, ohne dafür 10 neue Fenster aufpoppen lassen zu müssen.

Es läßt sich mit etwas Einarbeitungszeit recht gut verstehen, was im Hintergrund abläuft. Man kann ziemlich gut den Aufbau und die Funktionsweise eines Betriebssystems erlernen.

Zum zweiten Teil:

Warum sollte der Normalverbraucher einen Schützenpanzerwagen fahren? Niemand sollte. Jeder hat für seine Anwendungen bestimmte Erfordernisse. Und dahingehend sollte er seinen Computer und sein Betriebssystem wählen. Wenn ich meiner Mutter für wenig Geld einen Computer hinstellen sollte, mit dem sie surfen kann und nichts kaputtmachen, dann wäre ein alter Pentium-PC mit für diesen Einsatzzweck konfiguriertem Linux und angepaßter GUI meine Wahl.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe nicht so ganz, was Du damit meinst.

9. Creep

Creep Guest

Daß ich in einem Fenster mehrere Shells starten kann, die umschaltbar sind aber eben nur dieses eine Fenster benutzen. Sinnvoll, wenn man z.B. in mehreren Trees debugt/compiliert/editiert, die Übersicht haben will, sich aber nicht den Screen (oder die Taskleiste) mit zig Fenstern zupflastern.

Und eben, daß ich in einer Shell Prozesse beliebig pausieren lassen kann, in den Hintergrund schicken, wieder vorholen, usw.

10. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist schneller als ein Windows.
    Man kann daraus schneller einen Server bauen.
    Wenn es richtig macht ist es sicherer (bessere Zugriffsrechteverwaltung)

Es ist cooler ! :D

(Der dumme Kommentat mußte sein !)