1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 4. Dezember 2011.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    naja ganz so schlimm ist das nicht. viele games lassen sich nur nicht installieren da der installer 16bit vorraussetzt. aber zu den beliebtesten games kann man sich im netz einen neuen installer runterladen und danach kann man das spiel normal starten. einfach nach den spiel googeln.. zb xwing alliance wollte der installieren, mit dem installer hab ichs nun drauf und dank eines hex editor sogar auf widescreen auflösung, also 1920*1080 und neue texturen.. für dos games gibts halt dosbox, dafür hab ich zb 4ddrv stunts oder one must fall 2097.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    also wenn würde ich mir einen Micro Pc mit Atom zusammen bauen und dort XP rennen lassen. Man bekommt die lizenzen teilweise schon geschenkt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    Das stimmt so nicht, auch wenn das angezeigt wird. Weder Spiele die Direkt 3D verwenden noch Autodesk Inventor erkennt eine Direkt 3D Funktion.
    Das habe ich logischerweise! Dass das so ist, kann man auch überall nachlesen das diese Funktion praktisch nur auf dem Papier steht aber nicht wirklich funktioniert.
    Du kannst es sogar mit DirektX Diag überprüfen das es so ist. ;)
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    Ich kann VMware empfehlen.

    Für Tests habe ich Windows XP in einer VM installiert. Das ganze läuft unter VMware Player 3.1.4 unter Windows 7 und Linux.

    Nach der DirectX-Installation läuft z.B. der 3DMark06 ohne Probleme. Spiele habe ich keine getestet.

    Da bei Ebay Windows XP für wenige Euro legal zu bekommen ist und der VMware Player umsonst ist, ist es einen Versuch wert, wenn das Hostsystem gut genug ausgestattet ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    Dann mach das mal ;) , da wirsd Du dann auf den Boden der Tatsachen herunterkommen.
    Ansonsten ist VMWare eine feine Sache, aber 3D Funktionen kann man damit nur extrem eingeschränkt nutzen. In meinem Fall überhaupt nicht da einige Programme die überhaupt nicht erkennen (andere schon).
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    Du hast leider Recht.

    Jetzt habe ich mich auf "Age of Mythology" gefreut und bekomme die Fehlermeldung "Unsupported Graphics Card" :(

    aber vielleicht läuft es ja auf dem Host-System?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    Wie gesagt das Spiel was ich eigetlich nochmal gern durchspielen würde wäre Star Wars Racer und das läuft nur unter Win98 und ME unter XP und höher stürzt es immer mit massiven Grafikfehlern ab und ist dort unspielbar. irgendwelche kompatiblitätseinstellungen bringen da überhaupt nichts, patche dafür gibt es auch keine funktionierenden.

    Damit hätte Georg Lucas nochmal richtig Kohle machen können als er die Blu Rays der Filme rausgebracht hat, aber da gibts dann lieber eine neu geschnittene Version des selben Films.:confused:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    Man muss auch Video Acceleration in der VW-Konfig der Maschine aktivieren, dann klappt das wunderbar.
     
  9. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    tja ich warte bis heute auf ein neues xwing.. einige games laufen mit einfachen tricks wie ichs auf der ersten seite schrieb, andere mit virtuell machines.. andere kaum bis gar nicht. entweder man bastelt sich einen alten rechner zusammen oder man zieht die konsequenz und steigt bei swtor mit ein..
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Virtuelle Windowsoberfläche - Wie ?

    Habe ich natürlich!;)
    Funktioniert aber eben nicht wie schon geschrieben!


    Die ganz alten XWing Sachen laufen jedenfalls besser wie das Starwars Racer. Spiel. ;)