1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virtuelle Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hammerharter, 27. Juli 2005.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Ist das euch auch aufgefallen das am Ende der Liveübertragung der Hinweis kam das dort virtuelle Werbung vorhanden war.
    Hat es was mit dem Skandal mit der Schleichwerbung bei der ARD zu tuhen?
     
  2. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: Virtuelle Werbung

    Auch vor der Sendung kam ein entsprechender Hinweis. Was auch immer "virtuelle Werbung" sein mag...
     
  3. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    N/A
    AW: Virtuelle Werbung

    Das ist Werbung, die vom Computer generiert und in das reale Bild reingebastelt wird. Das ermöglicht zum Beispiel bei weltweiten Übertragungen länderspezifische Werbung.
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Virtuelle Werbung

    wobei das neulich bei Ligapokalspiel Werder - Leverkusen nicht so ganz geklappt hat, da war das gelbe Torwarttrikot des Bremen Torhüter verdeckt von der schwarzen Fläsche dieser virtuellern Werbung - so schon irgendwie ziemlich komisch aus.
     
  5. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Virtuelle Werbung

    Da gab es einen noch viel gröberen Bug bei diesem Spiel. Die Werbetafeln, neben dem Tor, war auf einmal auf dem Spielfeld eingeblendet, weil der Kameramann recht schnell umgeschwenkt ist. Ist anscheinend noch nicht wirklich ausgereift die Technik.

    Grüße

    Wonko
     
  6. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    AW: Virtuelle Werbung

    gestern bei dem spiel lagen auch einfach nur grüne matten neben dem tor... und von der virtuellen werbung war nichts mehr zu sehen...
     
  7. [cc]

    [cc] Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Virtuelle Werbung

    Daß wirklich aus allem Geld gemacht werden muß. Früher gab's für eine Sportveranstaltung 10 Werbepartner, heute wird dieser ganze Schmarrn schon wieder lokalisiert für jedes Land, daß man 10 Werbepartner pro Land unterbringen kann.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Virtuelle Werbung

    Tja irgendwann rennen auch die Fussballer mit grünen Trikots rum damit man auf ihre Brust auch virtuelle Werbung einblenden kann. :D
     
  9. Marcel1979

    Marcel1979 Guest

    AW: Virtuelle Werbung

    Aber dann als Laufband :D

    Gruß

    Marcel
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Virtuelle Werbung

    Hmm die Technik is ausgereift, nur Premiere weiss sie nicht zu nutzen. In den USA hat man bei vielen Sport "Events" Virtuelle Werbung.

    Und die Werbung hat durchaus Vorteile. Es könnte z.B für jedes Land die Passende Werbebanden geben (ok ich gebe zu ein WAHHNSINNS Vorteil).

    Aber den echten Vorteil hat der Fan im Stadion. Ich hab in den USA mal nen Football Spiel gesehen wo die nur Virtuelle Werbung am "Spielfeldrand" hatten, und das tolle ist, das man die im Stadion ja nicht ertragen muss *g* und so nen Super Blick aufs Spielfeld hatte.

    Außerdem is es mir doch egal ob die Werbebanden Virtuell oder echt sind, solange sie beim Fussball nicht auf dem Spielfeld stehen (ja ja Premiere das is schon schwer zu "Platzieren") is es mir doch egal ob ich was "festest" oder virtuelles Ignorieren muss ;)
     

Diese Seite empfehlen