1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virtuell Box Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von badguy, 13. März 2009.

1. Chantay

Chantay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Virtuell Box Problem

Dieser Satz war gaaanz wichtig :D
    Ich gestehe, das ich echt wenig Ahnung habe, dafür um so mehr Befürchtungen, irgendwelchen Mist zu verzapfen und hinterher das große Elend zu bekommen.
    Siggi, du schreibst die Schritte, aber nicht die Vorgehensweise....da hapert es bei mir leider.
    Partitionen anzeigen lassen...mhm, also ich habe C und D, wobei auf D die Recovery Version von XP drauf ist und ich D immer unangetastet lasse.
    Weiß also nicht, welche "weg" kann, geschweige denn, wie ich eine auf aktiv setze.
    Und wenn ich dann formatiere......oh herje....ist das dann nur in der virtual Box und lässt das XP unangetastet? Kann da etwas schief laufen?
    Mir ist das alles ein wenig zu surreal mit dieser virtuellen Festplatte....
    Chantay
    PS: Wer jetzt denkt, ich soll dann einfach die Finger davon lassen, mag ja auf der einen Seite recht haben. Andererseits packt mich bissel der Ehrgeiz und ich möchte das jetzt schaffen!

2. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Virtuell Box Problem

Tja, erstmal habe ich nicht daran gedacht dass es um einen viruellen Computer geht und auch nicht daran dass wirklich nicht mehr viele die DOS Umgebung kennen.
    Leider muss ich bei der virtuellen Box auch die Segel streichen weil ich dieses Programm noch nicht kenne.
    Normalerweise sollte es doch aber einen Assistenten geben, bzw. im Kontextmenü (rechte Maustaste), der einen durch die Einrichtung der virtuellen Festplatte führt.
    Sonst mal versuchen in der Hilfe was zum Thema Formatierung bzw. Partitionierung zu finden.
    Sorry dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann :(