1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virtuell Box Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von badguy, 13. März 2009.

  1. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Virtuell Box Problem

    Einfach bei den Dialog die Frage mit ESC abbrechen und dann format c: eingeben :) befindet sich auf der ö Taste)

    [​IMG]
     
  2. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virtuell Box Problem

    ich kann irgendwie nkein doppeltpunkt machen also : . was kann das sein das kommt >
     
  3. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virtuell Box Problem

    was muss ich jetzt bei volume label (11 characters, ENTER for none)? eingeben ???
     
  4. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Virtuell Box Problem

    Man kann den Laufwerk einen Namen geben muss aber nicht. Kann man also mit ENTER bestätigen. Danach die Virtual Box neustarten und schon müsste die Installation starten.
     
  5. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virtuell Box Problem

    OK danke hoffe alles wird rund laufen
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virtuell Box Problem

    schon schlimm...heute kennen sich viele nicht mehr auf der kommandoteilenebene aus.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Virtuell Box Problem

    Wie sagt man da so schön: "Die Klickibunti Generation!":rolleyes::D
    Ich mußte auch schmunzeln als ich die Fragen las.
     
  8. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virtuell Box Problem

    Zu meiner verteidigung muss ich sagen, als ich win98 besaß war ich gerade mal 9 jahre alt. Und den hab ich ich dann nach ca 2 jahren geschrottet. Und ich hab erst seit einem Jahr ein neuen PC.
     
  9. Chantay

    Chantay Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Virtuell Box Problem

    Hallo zusammen

    bei dem verzweifelten Versuch, Windows 98 auf Sun virtual Box zu installieren bin ich auf diese Hilfestellung gestoßen:


    So, das mit fdisk hab ich noch hinbekommen - alles andere nicht mehr, weil ich schlicht nicht weiß, wie es geht.
    Ich hatte stattdessen die auf meiner Festplatte befindliche Windows 98.iso Datei angeklickt und dann kam in der VBox:
    Die Installation wird vorbereitet.
    Systemregistrierung wird geprüft...
    Windows - Setup er

    Also ähnlich, wie bei dem anderen User hier.
    Das funzt nicht, denn diesen angezeigten Dialog gibt es bei mir dann nicht.
    Wer erbarmt sich, und mag mir helfen ohne sich zu ärgern, dass ich halt nicht viel Ahnung habe?

    VG
    Chantay
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Virtuell Box Problem

    1. FDISK starten
    2. Partitionen anzeigen lassen und merken welche weg kann
    3. entsprechende Partition löschen
    4. Partition erstellen
    5. Partition von FDISK auf aktiv setzen lassen
    6. FDISK beenden (mit F3?)
    7. Die Partition mit Format x: (x: ist der entsprechende Buchstabe der Partition)formatieren lassen
    Es gibt auch noch die Möglichkeit mit dem Befehl Convert x: /FS:Fat32 die entsprechende Partition in FAT32 umwandeln zu lassen.

    Das einfachste wäre natürlich den Bereich mit dem kostenlosen EASEUS Partition Master 4.1.1 Home Edition entsprechend einzurichten.