1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virtuell Box Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von badguy, 13. März 2009.

  1. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ich wollte mal ne frage stellen und zwar:
    Ich habe Windows Vista und wollte auf meinem Nokia mediamaster 9600s dvb200 drauf spielen. Jetzt habe ich probiert mit virtuall box win 98se draufzuspielen ich hab ne virtuelle festplatte hab ich schon erstellt 2gb. und virtueller speicher ist 64mb. Jetzt wenn ich win98se draufspielen will kommt folgende meldung:

    "Es kann kein temporäres verzeichnis erstellt werden. Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen sie zum installieren von Windows eine MS-DOS Startpartition erstellen."

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat ?? DANKE schon im vorraus.
     
  2. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Virtuell Box Problem

    Du musst mit fdisk eine Startpartition für Windows erstellen.
     
  3. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Virtuell Box Problem

    du mußt

    - mit fdisk eine primäre FAT(32) Partition erstellen, Win98 kennt keine NTFS Partitionen
    - diese als aktiv markieren
    - diese anschließend mit format c: formatieren

    - erst dann kannst du die setup.exe starten und Win98 installieren

    die früheren Windows Installer konnten noch nicht partitionieren/formatieren

    Marc
     
  4. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virtuell Box Problem

    Danke für die antworten. Ich habe mir dieses programm runtergeladen aber wenn ich es starte kommt die meldung:
    Zugriffsfehler
    Warnung
    Bootmanager konnte nicht gelesen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  5. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Virtuell Box Problem

    wo hast du dir was runtergeladen ? fdisk sollte auf der Win98 CD mit drauf sein....

    Marc
     
  6. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virtuell Box Problem

    Vielleicht irre ich mich aber ich finde auf der cd nicht fdisk heißt es auf der cd vielleicht anders . in welchem ordner finde ich fdisk
     
  7. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Virtuell Box Problem

    Wenn die besagte Meldung kommt kannst du einfach fdisk eingeben und das Programm sollte gestartet werden.

    Ich habe es mit einer Windows 98SE CD probiert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virtuell Box Problem

    Ja danke hab ich dann auch gemacht aber irgendwie stoppt der vorgang dann. da steht:
    Die Installation wird vorbereitet.
    Systemregistrierung wird geprüft...
    Windows-S

    was hat das zu bedeuten ???
     
  9. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Virtuell Box Problem

    Hasst du die Partition auch formatiert mit format c:?
     
  10. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virtuell Box Problem

    Ich weiß nicht glaub net wie mach ich das.
     

Diese Seite empfehlen