1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VirtualDUB: Viedeobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von AirGermany, 5. Juli 2006.

  1. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VirtualDUB: Viedeobearbeitung

    Ja normal nehme ich immer 1500kbit/s bei DivX. Reicht das oder noch mehr???
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VirtualDUB: Viedeobearbeitung

    Die Internetaufnahme dürfte bit 1000 kbit/s kodiert sein. :)

    Also müßtest du bei geicher Qualität 2250 kbit/s verwenden.

    Außerdem vermute ich mal H.264 und 24* fps bei der Internetaufnahme. Da kann DivX (H.263) nicht mithalten.
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: VirtualDUB: Viedeobearbeitung

    Sportaufnahmen sind wegen der schnellen Bewegungen nicht unbedingt die Stärke von DivX/Xvid und die volle PAL-Auflösung erfordert eine hohe Bitrate, also geringere Kompression. Beim Home Theater Profil sollte man schon 2000 kb/s nehmen und multipass (2 Durchläufe) encoden. Den Schieberegler auf 10 (Quality) stellen. Dauert halt entsprechend lange.
     
  4. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VirtualDUB: Viedeobearbeitung

    Hi,

    habe jetzt endlich meine Einstellungen gefunden...

    Aber ein Problem habe ich noch: Kann mir mal jemand erklären für was die einzelnen Filters bei VD gut sind??? Deinterlace kenn ich schon, da wird die Quali besser. Gibts noch Filter die die Quali aufpeppen??? Hab schon überalll gesucht aber nix gefunden.

    AirGermany