1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virologe Drosten bald nicht mehr täglich im NDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2020.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Seh ich auch anders, es gibt unterschiedliche Meinungen. Das ist auch gut so, den das bringt eine Gesellschaft weiter Es gibt aber auch einfach Blödsinn den manche labern, und Blödsinn bleibt Blödsinn und das macht dann auch keinen Sinn.

Außerdem gibt es dann noch User, wie ws1556, Volterra oder krissy die hier einfach nur zum stänkern und persönlichen beleidigen sind. Dafür ist die ignor Funktion gold wert

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Derzeit ganz sicher nicht, mir reichten bei den seltenen Gelegenheiten, als ich das in "normalen" Zeiten benutzen musste, das Sardinendosengefühl und die Ausdünstungen der Mitreisenden (von den Fahrplänen hier ganz zu schweigen).

Keine Lademöglichkeit (weder privat noch im Geschäft)

Strecke zu weit

Ich las mal, Du hättest u.a. einen Mitsubishi Space Star - vorhin las ich in der AMS, der würde mit dem 80 PS Motor 6,5 Liter auf 100 km brauchen.
    Mein Hyundai Tucson mit Allradantrieb und 177 PS schafft das, wenn es (wie bei den freien Straßen derzeit) gut läuft mit 7,7 Litern und der Komfort ist mir die 1,2 Liter mehr allemal wert.
    Als Diesel würde der vermutlich sogar weniger als 6 Liter brauchen.

Im Sommer wäre natürlich ein kleines Motorrad eine Möglichkeit, mit den heutigen Textilklamotten, Bikerjeans und Kurzstiefeln, die wie Sneaker aussehen, würde da evtl. sogar das Problem mit dem Umziehen entfallen.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja stimmt. Aber ich hab den mit 60 PS und fahre mit 4,2 bis 4,5 Liter. Dafür ist er halt sehr lahm. Bringt mich aber von A nach B

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In der Stadt mag das sogar reichen, aber in den schwäbischen Bergen und speziell im Winter sollte man dann doch etwas mehr Reserven haben und Allrad ist da auch nicht unbedingt Luxus ;)

Martyn gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gut dass ich mich über Autos keine Gedanken machen muss. Mein einziges Verkehrsmittel ist mein E-Bike im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. :D

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Einerseits fände ich es praktisch, wenn ich nicht aufs Auto angewiesen wäre - andrerseits macht mir das Fahren dann aber doch (mit Ausnahmen) auch Spaß ;).

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja frag mal wenn wir in den bayrischen Wald zum wandern fahren. Da müssen wir ordentlich kämpfen das wir die Steigungen hoch kommen :D.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich mit meinem BMW (ganz selten - da lag dann so viel Schnee, dass auch meine Nachbarin mit dem Ford Focus und Frontantrieb hängen blieb) im Winter die Steigung neben dem Haus nicht hoch kam, war ich immer über die Traktionshilfe auf dem Beifahrersitz froh :D.

Ist mit dem SUV aber kein Thema mehr :).

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mein Trabant meistert auch jede Steigung :D

Wolfman563 gefällt das.
  10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das schreibt ein Stöckchenwerfer.
    Im apportieren schlägt mich so schnell keiner....

Allerdings stelle ich auch hohe Ansprüche an die Eloquenz des "Stöckchenwerfers". So sich herausstellt, dass das Werferlein den gesegneten Wortwitz eines Anrufbeantworters sein eigen nennt.... so sich dies herausstellt, nehme ich mir gemeinhin heraus, den derat gehandicapten via Nasenring durch die Manege zu zerren...
    Nur die Boardnetiquette hindert mich daran.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020