1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virgin Radio TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 16. April 2011.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bislang nur über DVB-T zu sehen, sendet der kürzlich gestartete TV-Kanal vom italienischen Virgin Radio wenige Monate nach Sendestart jetzt auch endlich über Hot Bird.

    Hervorragende Bildqualität und 16:9 anamorph rund um die Uhr :)

    Hot Bird 13° Ost
    Frequenz 11541 V, SR 22000, FEC 5/6
    SID 3601, VPID 6010, APID 6011 (ita)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Virgin Radio TV

    Gibt es auch Musikvideos zu sehen? Da der Sender sehr viel Rockmusik spielt, wäre das zu begrüßen.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virgin Radio TV

    Es gibt fast nur Musikvideos zu sehen :)

    Läuft gerade keines, dann wird in dem Moment eines anmoderiert.
     
  4. colipena

    colipena Guest

    AW: Virgin Radio TV

    Was denn für Rockmusik spielt denn der Sender genau? Aktuelle oder auch Musik der vergangenen Zeiten, also z.B. Rockmusik der 80er?
    Das wäre ja wirklich :eek:
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Virgin Radio TV

    Rein gefühlsmäßig würde ich auf Classic Rock und Pop-Rock tippen. Habe den Sender schon etrwas länger nimmer gehört. Auf jeden Fall gibts Klassiker wie "Sharp Dressed Man" von ZZ Top. Aber auch Pop-Rock-Songs wie "Sleeping in my Car" von Roxette habe ich dort schon gehört. Am besten einfach selbst mal reinschauen, wenn der Sender über deine Kopfstation verfügbar ist.
     
  6. colipena

    colipena Guest

    AW: Virgin Radio TV

    Das ist er, natürlich, nicht:mad::wüt:

    Aber naja, immerhin weiß ich jetzt, welchen Sender ich mir vormerke, wenn ich im Sommer eine Multytenne aufm Balkon installiere.

    Edit: Die von dir beschriebene Musikauswahl trifft genau meinen Nerv ;) :winken:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Virgin Radio TV

    Wenn ich den Sender mal ausgiebig betrachte, schreib ich für dich mal die Playlist mit. Gibts eigentlich ne Liste die aufzeigt, was über eure Kopfstation eingespeist wird? Werden ausgewählte Transponder von ASTRA und Hotbird auf DVB-C umgesetzt?
     
  8. colipena

    colipena Guest

    AW: Virgin Radio TV

    Danke dir dafür!:)

    Jop, die Liste gibt es. Ich hab mich nach der letzten Eigentümerversammlung, auf der ich lautstark gegen die Senderauswahl protestiert habe, mich mal für 'ne Stunde hingesetzt und die Transponder recherchiert. Es sind allerdings nur welche von Astra 19,2°. Das wäre ja nicht schlimm, wenn doch nur die Transponder sinnvoll ausgewählt wären...was nützt mir Spanisches PayTV, wenn keiner in der Wohngemeinschaft Spanier ist:eek:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Virgin Radio TV

    Die Liste würde mich wirklich interessieren. Wäre nett, wenn du mir diese zusenden könntest.
     
  10. colipena

    colipena Guest

    AW: Virgin Radio TV

    PN ;) :winken:
     

Diese Seite empfehlen