1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virgin 1 wo bleibt der?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von karlmueller, 1. Oktober 2007.

  1. 8°Ost_ 50°Nord

    8°Ost_ 50°Nord Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?

    Mmh, hieß es nicht immer, 2008 würden Channel 4, Five und Ableger die Verschlüsselung über Sat wie ITV aufheben? Welchen Sinn macht es da, noch einen Sender neu verschlüsselt auszustrahlen?
    Die Frequenz von Virgin1 ist also auch noch geheim???
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?

    Virgin1 ersetzt ftn. Da ftn ein Abo erfordert hat und sich an den Verträgen, zumindest soweit ich weiss, nichts geändert hat, wird es wohl nicht FTV werden.
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?

    um den Spekulationen nochmal etwas mehr Futter zu geben.
    Im DigitalSpy Forum wurde grade gemeldet, dass die Virgin1 Kennung aufgeschaltet wurde und bislang keine Verschlüsselung drauf ist.

    Das ist bei Sky sehr untypisch, wenn der Sender veschlüsselt ist. Normalerweise wird auch bei Testsendungen oder Kennungen die Verschlüsselung gleich mitaufgeschaltet.

    Viel Spass beim spekulieren. Um 22 Uhr wissen wir mehr.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?


    11.307H, SR 27500, FEC 2/3

    Virgin 1 hat nichts mit den Terrestrials (C4 und five) zu tun. Alle Kanäle von VirginMedia sind Pay-Kanäle... und mit Ausnahme von Virgin 1 (FTA auf Freeview) wird sich daran nicht viel ändern.

    Was die Aufhebung der Verschlüsselung der restlichen Terrestrials angeht. Da gibt es gerade von five immer wieder Widersprüchliches.

    Edit: Hab's gerade mal probiert. Zumindest die Digibox erfordert eine Karte. Wenn die Karte gezogen wird gibt's die Meldung "insert viewing card"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?

    So auf der Frequenz wird jetzt gesendet, "Virgin 1" zumindest der +1 noch nicht.

    Ist NDS verschlüsselt im EPG steht im Moment "program starts at 6:00 pm".

    Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz mit FreeSAT Card.

    Kann ja evtl. kommts ja erst heute Abend oder die SC muss erst die Freischaltung erhalten.

    Könnte ja evtl mal jemand mit ner Sky Box und nem Abo gegentesten.

    Frequenz:

    Virgin 1 11307 Mhz H, SID cc07 aktiv
    Virgin 1 +1 11307 Mhz H, SID cc0b Kennung da aber noch nicht aktiv (kanal nicht verfügbar auf D-Box 2)

    Empfang des TPs ist nicht gerade gut auf meiner Anlage (60er mit 19,2 im Fokus und 28,2 schielend) BER 150-800 und SNR 42000-43000.

    Zum Vergleich Five auf 12422 Mhz H kommt bei mir mit BER 0 und SNR 48000-49000 an.

    Weis die Werte sind nicht berauschend aber auf dem kleinen Balkon geht nichts größeres wie ne 60er und ne 2. Schüssel für 28,2 hat mein Vater (Egoist da er kein Englisch kann brauch ich auch keine extra Schüssel für Englisches TV) nicht zugelassen.

    Bin schon froh das es überhaupt geht!

    mfg

    karlmueller
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?

    s.oben: mit Karte gibt's ein Standbild... Logo und "We'll see you at 6pm"

    Virgin1 +1 ist noch tot... blauer Bildschirm und im EPG "..programmes start at 7pm"
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?

    Dass bei dir schon ne Hinweistafel kommt deutet darauf hin, dass es wohl doch nur mit Abo gehen wird.

    Was man noch probieren könnte wäre ne FreeSAT Karte in ner Sky Box wenn jemand die Kombi hat.

    Denn evtl. haut halt bei mir blos die Freischaltung in der D-Box 2 net hin.

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  8. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?

    So, Virgina 1 +1 ist jetzt auch aktiv, beide NDS verschlüsselt und bei mir duster :(

    So eine schweinerei!

    Was in Deutschland das digitale Kabel (Sender die über alle anderen Empfangswege frei sind sind da ja verschlüsselt und gehen nur mit Abo) ist in GB wohl Sky, denn dort sind ja nicht nur E4 und einige UKTV Kanäle die über FreeView FTA sind kostenpflichtige Abo Kanäle sondern jetzt wahrscheinlich auch noch Virgin 1.

    Ist ja so wie wenn bei uns VOX und Kabel 1 per DVB-T FTA wären aber über SAT nur mit PW Abo zu empfangen wären.

    Hab mir schon so auf Star Trek gefreut und jetzt wirds wohl wieder nichts!

    Und eine Abo ist einfach zu teuer, diesen Geldgierigen Zwischenhändlern sei dank!

    mfg

    karlmueller
     
  9. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?

    Na, dass du dich zu früh gefreut hast, ist aber deine schuld. Es war stark davon auszugehen, dass er nicht FTA sein wird. Das hat einfach mit den Vertragsmodalitäten zwischen Sky und Virgin zu tun. Der Vorgängersender war verschlüsselt und somit war davon auszugehen dass auch V1 verschlüsselt sein wird.

    Das mag sich irgendwann mal ändern, wer weiss.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virgin 1 wo bleibt der?

    ja karl sorry aber sky is halt nun mal paytv.
    war von vorne rein eigentlich klar das Virgin 1 net FTA sendet.

    und wenn du DS9 im Original gucken willst, machs wie alle andern auch kauf dir die DVDs :LOL:

    der hauptgrund wieso die meisten sender verschlüsseln liegt ganz einfach darin, das sie es sich nicht leisten können fta zu senden in ganz europa. die müssen nämlich auch geld bezahlen wenn sie eine eingekaufte ware in england senden und die dann nicht verschlüsseln.

    was meinste wieso Entavio bei uns gerade dabei ist, alles zu verschlüsseln? RTL ist ganz heiß drauf, zu verschlüsseln.
    aber das isn anders thema........