1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virenschutzprogramm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Chakaa, 9. Februar 2012.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Virenschutzprogramm


    und auch hier kann man sparen, wenn man die Upgrade Version kauft. Die ist identlisch mit der "normalen", ist aber günstiger!
     
  2. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Virenschutzprogramm

    Schon eine Weile her hier, möchte trotzdem mal meine Erfahrung schildern.

    Hatte lange Avira, der PC hat manchmal den berühmten Piepton
    von sich gegeben wo jeder weiß was los ist.

    Seite wurde aber nicht geblockt.

    Habe gleich Scann durchgeführt, natürlich positiv, Viren.

    Nach einer späteren Neuinstallation, gegoogelt nach Erfahrungen, auf
    Avast gestoßen.

    Sehr zufrieden, Schadseiten werden gleich geblockt und garnicht erst
    auf das System gelassen.

    Gruß
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.329
    Zustimmungen:
    47.871
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Virenschutzprogramm

    ESET NOD 32 wäre noch ein Tipp. Braucht nicht zu viele Resourcen
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Virenschutzprogramm

    Kaspersky Internet Security 12 ist schon ein recht eigenartiges Ding. Ich hatte dieses Programm auf einem Rechner mit Win 7 pro (OEM Version) installiert und kam aus dem Fluchen gar nicht mehr heraus. Kaspersky hat meinen Rechner extrem ausgebremst, obwohl ein AMD X 6 verbaut ist. Also raus mit dem Programm.
    Später habe ich es noch einmal getestet, nun allerdings mit dem OS Win 7 Ultimate (Vollversion) und schau her, eine wahre Freude wie das alles lief. Alle 6 Cores sind gleichmäßig belastet und der Rechner wird kaum ausgebremst. Selbst wenn gerade ein Systemscan läuft, man merkt es qusi gar nicht bei der Arbeit am PC. Tja, weiß der Teufel woran das liegt, ich weiß es jedenfalls nicht.

    Gruß Proon