1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virenschutzprogramm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Chakaa, 9. Februar 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Virenschutzprogramm

    Ich hänge so etwas nicht an die große Glocke - damals wie heute - die Zeit wo das notwendig war und für benötigt wurde, ist einfach zu kostbar gewesen, was nicht richtig zum gewünschten Resultat - binnen einer gewissen Zeit- führte, flog raus. Denn Arbeitszeit ist das teuerste was es gibt. Und Kaspersky fiel in diesem Punkt leider durch.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virenschutzprogramm

    Ich überlege gerade, ob der jährliche, große Test der aktuellen Virenscanner in der c't schon kam. Das ist eigentlich immer noch der beste Anhaltspunkt.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Virenschutzprogramm

    Ich nutze auch kaspersky und bin zufrieden...

    Norton allerdings hatte ich massivste Probleme, wie oben schon beschrieben...

    Der PC wurde langsam und alles möglich wurde blockiert..

    Der PC war wirklich sicher...:rolleyes::rolleyes: niemand ging mehr dran...
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Virenschutzprogramm

    Und schon zum Ergebnis gekommen? Ansonsten war der in der letzten Ausgabe von 2011.
     
  5. ekklips

    ekklips Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virenschutzprogramm

    Diesen Kaufversionen traue ich nicht. Viel besser sind die auch nicht als die Free-Versionen.
    Würde alles Glatt laufen müsste kein Anbieter eine Free Version anbieten.
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Virenschutzprogramm

    Ist bei mir genauso, nutze auch Avira Free und hatte bisher keine Probleme. Wenn mal was nicht koscher war, hat Avira auch zuverlässig gebellt.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Virenschutzprogramm

    Nachdem Avira mir voriges Jahr graue Haare beschert hat (lief ein paar Wochen rund, dann hat's gepsackt), nutze ich Avast. Nervt nicht, läuft rund und bisher bin ich damit zufrieden.

    Norton AV ist in der Tat auch nicht schlecht. Die Security Suite kann man aber getrost in die Tonne kloppen.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Virenschutzprogramm

    Wie HarryPotter hatte ich anfangs auch Avira. Inzwischen bin auch ich auf Avast umgestiegen und sehr zufrieden.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Virenschutzprogramm

    Kann ich nicht bestätigen.
     
  10. ekklips

    ekklips Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Virenschutzprogramm

    Norton und Konsorten bremsen den PC ganz schön aus. Daher ist eine schlanke Lösung immer die bessere.