1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virenschutz + Firewall

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von coach, 14. Oktober 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Virenschutz + Firewall

    Ich hab auch schon eine kleine Odyssee durch.

    Fazit: McAfee wurde mit der Zeit immer mieser. Norton kann man komplett in die Tonne kloppen -- bzw. das System, auf dem es installiert ist. Und wer Bluescreens mag, der soll sich unbedingt Kaspersky installieren! Kann ich nur empfehlen.
    Regelmäßig beim Booten -- BSOD in TCP- oder HTTP-Modulen. Hurra. Erst ein Hotfix von Microsoft hat das Problem eingedämmt. Dann hab ich dem Kaspersky-Müll runtergeworfen, seit dem läuft das System wieder stabil.

    Jetzt hab ich wieder AVG Free drauf und gut ist.

    Gag
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virenschutz + Firewall

    Sicherheit ist "Ansichtssache".

    Ich halte das so, das ich jährlich ca. 30€ Obulus für meinen Panda Antivir entrichte.
    Bin zufrieden, keine Probleme mit "Schädlingen" ... bisher.

    FW läuft hier auf keinem Rechner. Ich sitz hinter einer FritzBox, das sollte eigentlich genügen.
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Virenschutz + Firewall

    Ich nutze avast! und Sygate FW. Bin zufrieden. Gibt keine Probleme mit den Programmen.
    Auch wenn Sygate schon recht betagt ist und es dafür keinen Support(Update) mehr gibt,scheint sie doch recht zuverlässig zu funktionieren.
    Gibt ja diverse FW-Testseiten im Netz und Sygate macht da einen ganz guten Eindruck. Alle Tests wurden ohne Probleme bestanden.

    MfG
    w.klink
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Virenschutz + Firewall

    AVG überprüft aber bei Opera den Mailverkehr, das tut Avast nicht, soweit ich mich noch erinnern kann.

    @worldwide
    Mit Verlaub, bitdefender ist lästiger als Hundekacke, das wird man ja nicht mehr los, dann bremst es das System aus. Nee, die kostenlose Testversion hat mir für 14 Tage gereicht, nie wieder.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Virenschutz + Firewall

    Ich hatte mir Bitdefender damals, als es im Rahmen einer Aktion kostenlos herruntergeladen werden konnte, geholt und installiert. War eine gute Woche installiert, länger habe ich es nicht ausgehalten.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Virenschutz + Firewall

    Ja die Version hatte ich auch, frag mal Gag, der hatte auch äußerst beängstigende Erfahrungen damit gemacht. ;)
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Virenschutz + Firewall

    Bringst Du da Äpfel und Birnen durcheinander??

    Ich würde mal behaupten jede AV-Software prüft den Datenverkehr über die entsprechenden Ports und Protokolle (POP3, SMTP). Bei avast! kannst Du auch einstellen, welche Ports Du verwendest (sofern Du vom Standard abweichst).

    Es gabt dann noch oft Plugins für die verschiedenen Clients, um die Ordner extra auf Viren zu prüfen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Virenschutz + Firewall

    Das macht eigentlich jedes vernünftige Programm. Nur weil man das vielleicht bei AVAST! nicht einstellen kann, heißt das nicht das es nicht geht.

    Es wird bei den Standarteinstellungen geprüft:
    Das funktioniert mit allen eMail-Clients und ebenso mit Newsreadern für's Usenet, lässt sich auch verschärfen. Ob da nun Opera oder sonst ein Programm die Mails abholt ist egal.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Virenschutz + Firewall

    Danke für die Aufrischung meines Gedächtnisses. :)
     
  10. shuuky

    shuuky Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Virenschutz + Firewall

    Also ich nutze antivir and antivirus und meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben das eine firewall so gut wie überflüssig ist? naja ich schau mal wo ich das noch her habe