1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viren und was macht ihr damit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 7. Oktober 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Viren und was macht ihr damit?

Das war noch die Zeit, als man Disketten hochformattiert hat, um Geld zu sparen :)

Damals fing ich dann mit einer eigenen Mailbox an, und seitdem war ein aktueller Virenscanner unverzichtbar und hielt mir Ungeziefer fern.

2. janwin

janwin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nimda, im November ist's 3 Jahre her. Da ist man einmal unvorsichtig... :(
    Es hat 'ne ganze Woche jeden Abend gekostet, das wieder hinzukriegen (3 Workstations, 1 Server). Dieses Teil hatte die unschöne Angewohnheit .eml-Dateien anzulegen - davon waren so ca 500.000 auf diversen Laufwerken aller Rechner zu finden. :eek:
    Nett war auch das Verhalten des Explorers, der so ca 1GB RAM für sich beanspruchte...
    Glücklicherweise blieb es bei einem auf LAN begrenzten Katastrophe.
    Naja, aus Fehlern wird man klug. Die Daumenschrauben wurden danach auf jeden Fall ganz massiv angezogen!

Gruß, Jan.

3. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

So'n Mist,jetzt habe ich mich doch tatsächlich selbst verraten.
    Und nu?
    :D :D :D ;)

MfG
    w.klink

4. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Freemailer wie InetMX.de http://www.inetmx.de/ der Mails schon beim Eintreffen filtert, wirkt Wunder. :p
    Seit ich meine Addys auf den Freemailer umgeleitet hatte, ist nicht ein einziger mehr bei mir in Outlook aufgetaucht. Spam filtert er auch bravourös. Wenn ich mal in den Spamordner schaue, finde ich keine Mails, die fälschlicherweise dort gespeichert werden.
    Der Freemailer ist von allen mit Abstand der beste. :love:
    Natürlich hab ich noch nen Virenscanner laufen, nur hat der nix mehr zu filtern. :eek:

5. littlelupo

littlelupo Guest

Ich setze das mal auf off-topic

~snip~
    Warum verwenden so viele Outlook als e-mail Programm? Viele Viren, die geschrieben und per Outlook verbreitet werden, sind in Netscape Communicator gar nicht lebensfähig. Wo issen jetzt der Outlook-Vorteil? Habe ich was verschlafen?
    ~snip~

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der NAI Stinger war am Rechner eines Kollegen wenig erfolgreich. Im Gegensatz zu eScan hat Stinger sechzehn verschiedene Trojaner übersehen. :rolleyes: :D

eScan ist zwar nicht kostenlos, aber zur Not kann man die Schädlinge auch von Hand entfernen.

Gruß
    Angel

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Outlook ist ein echter PIM, meiner Meinung nach der beste. Vor allem stellt die Zusammenarbeit mit Pocket PCs über ActiveSync alle anderen Programme in den Schatten.

Deshalb ist Outlook für mich das Mittel der Wahl.

Gag

PS. Die beste Version ist übrigens Outlook 2002. Von der neuen 2003er sollte man tunlichst die Finger lassen! Da haben sie die Oberfläche total verschandelt und ich habe den "ich will's so wie früher"-Schalter noch nicht entdeckt :(

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich finde Outlook 2003 irgendwie besser. Alles schön bunt:D
    Ich finde es nervig, dass Outlook das immer in Gruppen anzeigt, aber das kann man ja abstellen:winken:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Outlook mag ja Funktional ganz gut sein, nur können die meisten damit nicht umgehen.
    Ich hasse nämlich diese Massenmails in den dann alle E-Mailadressen aller Leute sind zu den die Mail geschickt wurde.
    Meiner Meinung dürfte sowas nicht vorkommen ist aber die Regel. Daher ist es auch kein Wunder warum damit sich die Würmer so prima verbreiten lassen.
    Gruß Gorcon

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber was hat das mit Outlook zu tun? Du kannst in jedes Mail-Programm zig Empfängeradressen eingeben.
    Wenn die Leute nicht wissen, dass das a) bei jedem angezeigt wird und b) durch Verwendung der BCC-Funktion zu verhindern geht, dann ist das doch völlig egal, ob sie mit Outlook, Netscape, Mozilla, Eudora oder Lotus Notes arbeiten.

Gag

PS. @Mart: Du hältst Dich da raus, wenn sich Erwachsene über Programme mit Funktionen für Erwachsene unterhalten... :D