1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viren, Trojaner und Maleware

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 5. Januar 2012.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kennt einer das Viren programm Panda? das ist kostenpflichtig;)

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ++++Kaspersky Englisch FREE steht nun zum Download bereit++++

Kaspersky Free Antivirus

P.S. Bin gerade am installieren...:)

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Test kann nicht mal das Papier wert sein, auf dem er abgedruckt ist, wenn ich da schon Trend Micro als "Top" bewertet lese. Ist das problematischste Produkte, was ich kenne und verhinderte z.B. "zuverlässig" bei uns in der Firma die notwendigen Quartals-Updates unserer Hauptanwendung zur Abrechnung der erbrachten Leistungen. Einen unserer Server hat Trend Micro mit einem ihrer Updates auch mal ganz einfach lahmgelegt.

Aber es ist bei dem Test schon richtig, was Microsoft da anbietet, reicht im Normalfall. Wer mehr " Schutz" erwartet und eh nicht weis, was er tut (wer sonst braucht das Mehr an Schutz???), der ist mit F-Secure Internet Security gut bedient. Da kann man nicht viel falsch einstellen und die Grundeinstellungen stimmen auch!!!

Gorcon gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, kenn ich habe es auch installiert.
    Panda Free Antivirus

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So, habe jetzt Kaspersky Englisch Free installiert. :)

@Rohrer

Schau mal was drin alles inklusive ist, das ist doch wie für dich zugeschnitten...

"Das bietet Kaspersky Lab Internet Security außerdem:

-Ein Phishingschutz bewahrt davor, auf gefälschte Loginwebseiten hereinzufallen(!!!!)
    -Webseiten werden automatisch untersucht, ob sie sichere Onlinebanking-Seiten sind(!!!!)
    -Eine Kindersicherung schützt auch die Jüngsten
    -Sicherer Passwortspeicher"

Antivirus Test: Sieger im Virenscanner Test

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist der gut?

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist in ordnung wenn man online ist, da der scanner cloudbasiert arbeitet.
    offline, z.b. wenn man sticks oder HDDs von bekannten, kumpels usw. bekommt, gibts besseres.
    ich nutzte sehr gerne diesen hier, ist freeware, man muss allerdings ein konto anlegen und ist nur englisch.
    kann man aber nach der installation vergessen. tut was er soll.
    Free Antivirus Software - Download Bitdefender Antivirus Free

8. Rohrer

Rohrer Guest

Du begreifst es einfach nicht, oder willst es nicht begreifen?! Wenn Du nur ein wenig entsprechende Meldungen auf deutschsprachigen Seiten verfolgen würdest, wüsstest Du, das in Vergangenheit auch viele große Firmen von Hackerangriffen betroffen waren! Da nützen:
    auf dem privaten Rechner
    herzlichst wenig! Nicht nur auf den Seiten von Prawda und Co unterwegs sein! Da steht nämlich sowas nicht, da bekanntermaßen viele Hackerangriffe aus der ehemaligen Sowjetunion kommen! Und dann werden auch Adressen generiert, wovon Du vielleicht auch schon mal gehört haben solltest!

Da merke Dir das gut.

Irgendwann wirst Du vielleicht es auch mal verstehen!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist vollkommen überflüssig wenn man sein E-Mail Programm richtig eingestellt hat. Dann funktionieren dort nämlich keine externen Links! (übrigens Standardeinstellung bei Outlook). Die Vorschau sollte dann auch abgeschaltet werden. [​IMG]
    Glaub ich nicht. [​IMG]

Rohrer gefällt das.
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So. Habe jetzt die kostenlose Kaspersky deinstalliert!! :(

Soviel Stress hat mir keine Antivir bisher gamacht -das ist einfach der Gipfel. Und zwar geht es um die Problematik mit den Sicherheitszertifikaten von Thunderbird -nix ging, ich mußte dubiose Ausnahmen machen und es kamen immer und immer wieder diese Popups (von Thunderbird) ob ich den sicher sei ein Ausnahme machen zu wollen. Neee brauche ich wirklich nicht -kein Emailversand/ bzw Empfang möglich -so eine Nummer hat mir bisher keine Antivir gemacht und deshalb weg damit. :(

Habe danach versucht Bitdefender Free zu installieren -aber das sind auch Komiker. Ca. 300MB werden runtergeladen aber Programm erscheint trotzdem nicht unter Programme, mehrmals neu gestartet, sogar registriert -auch nix. Brauche ich auch nicht :(

So und nun habe ich Panda installiert und es läuft bis jetzt alles soweit rund -mal schauen wie sich das entwickelt.

Du bist lustig. Ich schicke mir selbst oft Links um sie später in Ruhe zu lesen, Kollegen und Freunde schicken mir auch Links die auch sehr wichtig sind. Dein Vorschlag greift also nur wenn man sich im Keller verstecken will...:D