1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIP-ABO

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digital, 25. Februar 2002.

  1. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da kann ich nur eines dazu sagen: Das ist der wahre Kapitalismus, so wie er leibt und lebt.
     
  2. digital

    digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich mir vorstelle,
    das die Superbonzen alle Premiere umsonst haben und sogar Cinedom umsonst bekommen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist ja nicht nur, dass die umsonst Preimiere schauen können bzw. dürfen. Nein, diese Leute kosten dem Laden ne ganze Stange Geld, denn die bekommen ja ne dBox und den Support benutzen sie auch kostenlos.
    So was darf es einfach nicht geben!

    Flubber
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    wenn man haben will, dass man finanziell unterstützt wird oder in bestimmten medien gut rüberkommt muss nunmal geschmiert werden. das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.
    es sollte verstärkter gegen schwarzseher und karten-dealer vorgegangen werden, dann könnte premiere saniert werden. denn dort geht das meiste geld flöten.

    denn ich bin es langsam leid als ehrlicher abonnent von schwarzsehern belächelt und für blöd gehalten zu werden.
     
  5. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich weiß nicht, ob Kofler gut beraten war, diese populistische Aussage betr. VIP-Abo's zu machen. Von einem Mann dieses Kalibers könnte/sollte man eigentlich mehr Fingerspitzengefühl erwarten. Um was geht es? Bei geschätzten 2,4 Mio Abo gibt es eine Anzahl von "FreePayTVler". Kofler hat nicht gesagt, wieviel es sind. Sind es 3%, sind 10% oder sind es ...? Er wird auch wissen, warum er sich hier bedeckt hielt. Es ist auch egal, ob Herr oder Frau X ein VIPAbo oder drei bekommen hat. Nur als Beispiel (ist kein Angriff auf die Person!). Der uns allen bekannte Präsident - und zeitweise Sportexperte bei Premiere - eines FC wird nicht nur in seiner Stadtwohnung sondern auch in seinem Wochenendhaus in K... diese Annehmlichkeit haben. Er wird sogar hie und da schauen, aber sicher nicht regelmäßig. Dieser VIPKreis hat in der Regel nämlich fast keine Zeit. Nun sind diese VIP-Abo's wohl nominell an eine Person gebunden, daß heißt jedoch nicht, daß ein "Bekannter" oä. Premiere dort auch schaut. Es gäbe ja auch die Möglichkeit, daß der "Bekannte" x-entfernt wohnt und dort auf diesem Abo schaut. Das geht wohl am Grundgedanken vorbei, ist aber nicht zu verhindern. Vielleicht (ora et labora)entstehen dadurch sogar Neu-Abonnenten. Dieser oa.angesprochene Personenkreis ist auch im Bestand der 2,4 Mio. Würden nun diese VIP-Abo's gestrichen werden (bin wertfrei), verringert sich auch der Bestand, dann sind es vielleicht nur mehr 2,irgendwas. Ob das die an der Rettung Beteiligten goutiert, ist eine andere Sache. Es ändert aber an der ganzen Diskussion nichts.
    Was anders wäre es, wenn die "FreePayTVler" eine Größenordnung von >..% ausmachen würde. Das würde sich bei den Einnahmen sehr wohl zu Buche schlagen und gehört überdacht.

    Warum sich Kofler auf eine so ungeschickte Aussage eingelassen hat? Ich glaube doch nicht, daß er an die "niederen Instinkte der Menschheit" die es sehr wohl gibt - appelliert hat und auf den Aufschrei der
    "Nichtpriviligierten" wartete?

    Kofler hat mit dieser Ansage nur "heiße Luft transportiert" und damit nichts zur Sanierung und Weiterbestand seines Arbeitgebers beigetragen.

    Mich würde interessieren, was passieren würde, wenn LK sagt, Herr oder Frau X bekommen ein kostenloses VIPAbo. Es glaubt doch keiner im Ernst daran, daß Kofler dann NEIN sagt.

    Anderseits: Glaubt einer, daß Kofler - ich nehme doch an, daß er, und das nicht nur für sich - (s)ein Abo bezahlt? Warum sollte er auch. Ist doch so üblich. Aber, wie würde man dann dieses Abo bezeichnen?

    Conclusio: es ist egal.

    Hallo, aufwachen! Wir sind in Europa ;-)

    SaW
    premcin
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht Kofler hat das Thema an die Öffentlichkeit getragen, sondern irgendeine Zeitung (SZ ?) - passt doch zum Gerede über LEO (wo hat man schon vorher viel über Premiere oder digitale Medien gelesen?)!

    Aber vielleicht sind so viele "Nicht-VipS" darunter, dass P wirklich ein paar Millionen spart?! [​IMG]
     
  7. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Wilfried56

    Nicht Kofler hat das Thema an die Öffentlichkeit getragen, sondern irgendeine Zeitung (SZ ?) -
    -------------------------------------------

    Ist es nicht naiv, zu glauben, wenn ein GF in
    einer prekären Situation (ist Premiere wohl!)einer Zeitung ein Interview gewährt, dieses im Redaktionskammerl kuschelt und nicht an die Öffentlichkeit dringt?

    Ich schätze Kofler schon noch so ein, daß er sicher weiß, was er redet. Frage bleibt bestehen, ob er gut beraten war, dies anzusprechen?


    http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi?newsid1014591164,41468, Auszug
    "Als Erstes werden nach Angaben der Süddeutschen Zeitung die sogenannten VIP-Abos abgeschafft, die vielen Prominenten aus Wirtschaft, Sport und Politik kostenlosen Zugang zum Programm gewähren. Auch sonst würde sich einiges ändern: "Wir müssen bei Premiere radikal herangehen", sagte Kofler im Gespräch mit der Zeitung. Mit ein paar kosmetischen Änderungen schaffe man den Umschwung nicht."

    SaW
    premcin
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von premcin]Nach jedem Schatten kommt ein Licht!</strong><hr></blockquote>Ich sah ein Licht am Ende des Tunnels. Und es kam schnell näher...
     
  9. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @All


    Ja so ist's richtig, noch mehr Privilegien für die Privilegierten, während es breiteren Bevökerungsschichten immer brutaler an den Geldbeutel geht. Da werden den Menschen irgendwelche gecasteten Niemands als "Megastars" vorgesetzt, irgendwann kriegen sie alles hinten rein geschoben und der werbeverblödete TV Konsument findet das natürlich "megageil". A Star is born. Völlig unverständlich, wie es manche noch befürworten können, den Promis alles vergünstigt in den Hintern zu schieben. Was für ein Affront gegen die High Society, zu verlangen, von dem bischen Geld was sie hat, auch das zu bezahlen, was sie konsumiert. Aber andererseits sind solche Meinungen, in Zeiten von idiotischen Spielshows, menschenverachtenden Sprechshows, privatkommerzieller Massenmanipulation und Zuhauseeinkaufssendern nicht weiter verwunderlich. Die Einschalt- und Verkaufsquoten sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache wie sehr dieser Manipulationsgrad voranschreitet. Es ist schon äußerst krank wenn die "Leistungen" eines Herrn Niemand, der im Prinzip nur wie eine gesengte Sau in einem Ferrari rasen tut, in unserer Gesellschaft mehr Beachtung findet, als zum Beispiel das was eine Altenpflegerin oder ein Unfallarzt täglich leistet. Diese Kette könnte man unendlich weiter fortsetzen. Ihr selbst seid es, die auf falsche Idole anspringen, die falsche Prioritäten setzen. Also müßt Ihr Euch auch damit abfinden wenn Eure Idole und Promis unsere Gesellschaft mittlerweile als Selbstbedienungsladen betrachten.


    Sci-Fi

    [ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</p>
     
  10. Verzweifler

    Verzweifler Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr seit doch selber Schuld, wenn Ihr diesen Zirkus auch noch finanziert. Ich habe mein Abo gekündigt, da ich mich von PREMIERE nicht länger verarschen lassen will. Sauteuer, kommt eh nur Schrott und alte Schinken. Da kann ich gleich Kabel 1 glotzen, kostet wenigstens nichts. Wer braucht Formel 1 aus 6 Perspektiven ?? Da kriegt man vor lauter Umschalten vom Rennen kaum mehr was mit. Da Lob ich mir ORF (vom Kommentar mal abgesehen), ansonsten gehe ich bei RTL in den Pausen auf´s Klo oder hol´ mir ´n Bier. Viel Spaß bei der lustigen abzocke........