1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ViOP und ihre Kosten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 4. September 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ViOP und ihre Kosten

    Dazu muss man aber die software der fritzbox verändern ;).
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ViOP und ihre Kosten

    AOLPhone war gestern innerhalb von 5 min gekündigt und ich war ab sofort darüber nicht mehr erreichbar. Habe mich dann bei GMX angemeldet, E-Mail-Account hatte ich ja schon und 5 min später kam der Anruf und meine Festnetznummer war registriert. Heute morgen musste ich erstmal den Fehler heraus finden warum mein VoIP nicht ging und siehe da, falsches Kennwort. Nun funktioniert alles. Ich hatte bis jetzt nur 1 Gespräch, aber das lief ohne Qualitätsverlust und Problemen. Bin ja echt mal gespannt, ob das so bleibt. Vorteil für mich, es gibt weiterhin nur eine Telefonnummer und nämlich die Festnetznummer und der Minutenpreis fällt von 1,5 auf 1 Cent. Also spare ich 1/3 von den Gesamtkosten. Ich verstehe blos nicht, dass ich in den Dschungel nach Südamerika 4,9 Cent zahle und für Handygespräche über 22 Cent.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ViOP und ihre Kosten

    Das ist normal. Man nennt es Abzocke der Mobilfunkbetreiber.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ViOP und ihre Kosten

    Bietet nicht E-Plus intern die Gespräche für 1 Cent an? simyo wird nun von 16 auf 6 Cent für intern runter gehen. Warum muss man dann von Festnetz aus 20 Cent und mehr zahlen? Ich rufe eigentlich fast nie vom Festnetz ein Handy an. Würden die ihre Preise stark senken, wäre das was anderes.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ViOP und ihre Kosten

    Wenn man sich nur neue Tariflisten reinlädt, nein. Wenn man den Auto-Updater installiert, dann ist das nicht komplizierter als ein Firmware-Update. Da muss man nichts händisch "verändern". Image einspielen, fertig.

    Gag
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: ViOP und ihre Kosten

    War der Autoupdater auch frei? Manuell lasse ich das doch zu lange liegen... Ein paar Euro wär der Automatismus vielleicht wert, auch wenn man bei den Telephonkosten ziemlich lange braucht, das wieder reinzukriegen ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ViOP und ihre Kosten

    und schwupps hat man eine nervige meldung und den support verloren :winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ViOP und ihre Kosten

    Naja, ich spare damit im Monat rund 5 Euro Gesprächsgebühren gegenüber dem Telekom-Tarif. Harald Becker möchte gerne einen Euro pro Monat für den Update-Service haben. Bleiben immernoch 4 Euro Ersparnis.

    Und schwupps hat man im Zweifelsfall die Software auch wieder entfernt... :rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ViOP und ihre Kosten

    Dazu muss man aber das recovery tool von avm nutzen :winken: .

    Allein die Meldung hat mich schon geärgert. agressiv wie eine fehlermeldung :wüt:
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ViOP und ihre Kosten

    So ein LCR wäre für mich nur für Handytelefonate interessant.
    Kann man den LCR so einstellen, dass er alle Festnetztelefonate über VoIP laufen lässt und nur die Handynummern umroutet?