1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ViOP Teil II

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 28. August 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VOIP Teil II

    AOLPhone kann auch dort genutzt werden, macht jedoch wenig Sinn mach (AOL notwendig). Allerdings wurde hier schon geschrieben, das manche nur einen T-Net Anschluss haben.

    whitman
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VOIP Teil II

    Ich kenne 5, die ich regelmäßig über 1&1 anrufe und noch 3, die ich über Skype erreichen kann.
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ViOP Teil II

    Eine kleine Box, 1 kleines Telefon, 1 Rechner. Alle sind miteinander mehr oder weniger Kabellos verbunden. Dazu noch 2 Handys. Ich will gar nicht wissen wieviele Daten hier rum schwieren.

    Ist schon sehr seltsam. Da sitzte ich am Rechner und habe nie darüber nachgedacht, dass alle Daten hier durch die Luft gehen. Ist schon komisch und unvorstellbar, dass sowas geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ViOP Teil II

    Wenn du wüsstest, was noch alles durch diese Luft schwirrt, würdest du wahrscheinlich fluchtartig die Wohnung verlassen....:D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ViOP Teil II

    ... oder eine Mütze aus Alufolie aufsetzen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ViOP Teil II

    ... bei beispielsweise 1&1 gibt's momentan die City-Flat nur mtl. 4,95 € plus natürlich die DSL-Gebühren. Der Tarif beinhaltet auch die DSL-Telefonie. In meinen Bekanntenkreis haben sich die, mit denen ich am häufigsten telefoniere auch den 1&1 Tarif abgeschlossen. Mit VoIP werden sich die Kosten für Telefonverbindungen bei mir drastisch weniger, da ich künftig nur noch mit den Bekannten für 0 Ct. telefonieren. Außerdem kostet bei 1&1 die Minute ins deutsche Festnetz immer 1 Ct. die Minute. Ich brauche mir da nicht dauernd die günstigsten Anbieter 'raussuchen. Was Gespräche auf's Handy oder ins Ausland angeht: mit meiner Fritz!Box W7050 habe ich immer auch die Möglichkeit per Call-by-Call über's Festnetz zu telefonieren. Ich hab an die Box mein ISDN-Telefon angeschlossen und natürlich auch die zusätzlichen MSNs, die zusätzlichen VoIP-Rufnummern, eingetragen. Die Sende-MSN ist standartmässig eine VoIP-Nummer und das Telefon ist so konfiguriert, das vor dem Wählen die gewünschte MSN ausgewählt werden kann. Und das Beste an der Fritz!Box ist, das die ISDN-Funktionalität auch erhalten bleibt, wenn ich meinen ISDN-Anschluss kündige und auf den analogen Anschluss wechsele (wobei dabei 2 Festnetz-MSNs wegfallen werden).
    Über die Sprachqualität bei VoIP kann ich mich nicht beklagen. Ausserdem verringert sich durch die Fritz!Box auch mein "Kabelsalat", denn die Box ersetzt Telefonanlage, DSL-Modem und Router (W-LAN nutze ich momentan noch nicht) und folglich sind es 2 Stromverbraucher weniger.

    Die Fritz!Box W-Lan 7050 Fon hat 3 Anschlüsse für analoge Telefone und einen S0 Anschluss (mittels S0-Bus können auch mehrere ISDN-Geräte angeschlossen werden). Zudem wird auch "Call-Through" unterstützt, womit jedes einzelne Telefon seperat angewählt werden kann. Für die private Nutzung als Telefonanlage ist die Box meines Erachtens mehr als ausreichend.

    Die VoIP-Funktion der Box verursacht beim Abschluss des Vertrages mit 1&1 für Mehrkosten von 29,95 €. Wenn die meisten Bekanntenkreis auch darauf umsteigt, sind die Kosten auch wieder schnell reingeholt. Bei 1&1 sind reine VoIP-Telefonate innerhalb der "United Internet"-Unternehmen (1&1, GMX, Schlund & Partner, WEB.de) kostenlos.

    VoIP bietet, zumindest bei 1&1, echten ISDN-Komfort. Ich finde schon, das das auch eine Überlegung Wert sein sollte ...