1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ViOP Teil II

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 28. August 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ViOP Teil II

    Und warum geben sie dann Geld (!) aus, um sich VoIP-Hardware anzuschaffen? Das Geld könnten sie genauso gut auch in eine TK-Anlage mit LCR investieren.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ViOP Teil II

    Weil diese halt oft für 30 Euro vom Provider gesponsort wird und neben dem Modem auch noch viele andere Funktionen besitzt (Router, WLAN, etc).
    Eine bessere ISDN Telefonanlage ist für viele völlig sinnlos, da sie nur 1-2 Telefone verwenden, diesen Router hingegen bekommen sie so oder so.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ViOP Teil II

    Wir sind uns sicherlich darüber einig, dass man das Sponsoring über die Grundgebühr bezahlt.
    Mein DSL ist nicht gesponsort, dafür aber billiger...
    Naja, mit "besser" meine ich nicht unbedingt, dass sie achso toll viel kann. Es muss halt nur eine von denen sein, die diese Funktion besitzen. Hier kannste mal schauen, welche da mit diesen vorkonfigurierten Steuerdateien funktionieren.

    Gag
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ViOP Teil II

    Ja, wird über die Grundgebühr finanziert - ändert aber nichts an meiner Aussage.
    Wie gesagt, viele Leute brauchen überhaupt keine Telefonanlage und haben auch kein ISDN.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ViOP Teil II

    Ich habe die FritzBox Phone mit WLAN und Router und das für 0 Euro bekommen. Dazu die Flatrate für 9,90 € und ein Minutenpreis für 1,5 € / Minute. Habe eine Box, damit komme ich ins Internet und kann telefonieren, was will ich mehr?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ViOP Teil II

    @Mesh
    In Deinem Fall würdest Du noch eine zuverlässig funktionierende VoIP Verbindung brauchen. ;)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ViOP Teil II

    Die Flat muss man auch blechen wenn man kein VoIP nutzt.

    Er könnte ja genauso gut GMX NetPhone nutzen und muss trotzdem 20€ latzen.
    Nicht jeder hat ISDN. Da ist auch so eine Anlage nutzlos. Ich werd' mir auch sicher kein ISDN anschaffen, wenn ich "nur" 13,50€ für T-Net ausgebe. Das wären immerhin über 10€ die ich dann schon wieder verquatschen kann.
    Zumindest die USA und Frankreich kann ich bei den Kosten unterbieten. Denn dorthin telefoniere ich mit ein paar Leuten kostenlos. Über VoIP (Skype) natürlich. Also für mich ein großer Nutzen und in jedem Fall besser als Call-by-Call.

    Man muss schon abwiegen über welche Technik die Gegenseite verfügt. Denn dann kann man noch wesentlich mehr sparen.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VOIP Teil II

    Wenn man länger telefoniert lohnt sich durchaus eine Flatrate, wobei ich allerdings icht weiss ob es diese für Thailand gibt.

    Leider ist das mal wieder zu Eng gedacht. So gibt es Leute, die kein Call-By-Call nutzen können. Weiterhin darf man nicht vergessen, das Gespräche von VOIP zu VOIP meist kostenlos sind, also gibt es dort zusätzlich Sparpotential.

    Es kommt also immer auf den Anwendungsfall drauf an.

    whitman
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VOIP Teil II

    Die können auch kein AOLPhone nutzen, da sie ja bei Arcor oder irgend einem anderen alternativen Telefonanbieter sind.
    Wieviel Leute in Deinem Bekanntenkreis, mit denen Du regelmäßig telefonierst, haben VoIP?
    Das stimmt.

    Gag
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ViOP Teil II

    Ich hatte ein Telefon und Internet. Habe dann DSL 1000 bekommen und einen Router. Habe dann mich für WLAN entschieden und wollte eigentlich auch beim Telefonieren Geld sparen, ohne Call by Call. Wollte aber kein ISDN. Für meine Freundin sollte es kein Unterschied machen und da fand ich das Angebot von AOL super. Ich bekomme eine Firtz.Box damit kann ich ins Internet, habe einen Router, kann gleichzeitig telefonieren über die normale Leitung und über die DSL-Leitung. Das alles kostet mich keine Gebühr, bekomme die Hardware auch kostenlos und der Minutenpreis liegt mit 1,5 Cent pro Minuten weiter unter der Telekom.

    Das alles finde ich soweit wunderbar.

    Nun habe ich DSL 2000, wo z.Z. niemand zuständig ist und ich dafür nichts zahle, eine Flatrate fürs Internet bei AOL für 9,90 € und die Telefonleitung geht über die Telekom für 17 €.

    Habe ein DSL 2000-Anschluss, 1 Telefon, 2 Rufnummern mit der selben Vorwahl, spare viel Geld beim telefonieren und gehe Nonstop ins Internet für 9,90 €. Das ist auch alles wunderbar, nur leider erreicht man mich nicht immer über die ViOP-Nummer. Die Lösung momentan, alle rufen die Festnetznummer an und ich telefoniere über die ViOP-Nummer raus, das geht einwandfrei. Hoffe das bekommt die AOL auch bald gelöst.

    Sonst ist die Qualität super toll, ich merke da keinen Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005