1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vinyl lebt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 15. April 2006.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Vinyl lebt

    Gibt et nicht! Mein Opa hat den ganzen Keller voll von so ollen Dingern! :cool: :D
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Vinyl lebt

    kann ich mal stöbern kommen ??? Ich bring auch was zum trinken mit :D :D :D
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Vinyl lebt

    Ne, ehrlich in bin in 2 Wochen da, da gucke ich mal. Ich kann das gar nicht glauben. :cool: :eek: :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Vinyl lebt

    sind aber nicht alle schallplatten so teuer !
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Vinyl lebt

    ich weiß , bin selber ein Sammler !!!! bzw hab noch viele LP`s aus der Jugend und zum Glück damals nicht verkauft ( verschenkt )
    Heute versuch ich das zu kaufen was es nicht auf CD gibt oder wenn das Cover eine schöne Aufmachung hat
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Vinyl lebt

    Och schade, welche sind denn teuer? :winken: :eek: :eek:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Vinyl lebt

    ich hab auch ne menge alter schallplatten. ich hab aber auch neue...vor allem die, die es nur als kopiergeschützte CD gibt, weil solche CDs kaufe ich grundsätzlich nicht.
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Vinyl lebt

    Na Elvis geht bestimmt immer? Wie ist es mit deutschen Schlagern? :winken: :eek:
     
  10. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Vinyl lebt

    ich verkaufe hin und wieder auch Schallplatten bei Ebay und bin recht zufrieden. Generell lässt sich sagen das Platten die vor 1973 erschienen sind schon was bringen. ( sollten aber auch in gutem Zustand sein )
    Zu deutschem Schlager kann ich nichts sagen aber ich denke mal das Singles und LP`s aus den 50 und 60er Jahren auch was bringen. Meine Beispiele die ich oben gebracht habe sind schon Extrem und selten.
    Was immer läuft, ist die sogenannte " Krautrock- Musik " da auch die Auflagen recht klein waren.
    Ich habe meine Amon Düül Scheiben zu einem sehr guten Preis nach Japan verkauft.
     

Diese Seite empfehlen