1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vikings - lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 25. April 2014.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Vikings - lohnt es sich?

    Es ist halt so, wenn man sich nicht darauf einlässt, auch weil man eine historische Serie aus dem Frühmittelalter mit etwas rauem verbindet, wie es oftmals nun mal üblich ist, der erwartet Action, Blut und nackte Haut. Aber der ist hier sicherlich fehl am Platz. Wer aber eine auf historische Fakten (mit einigen fiktionalen Elementen) basierte Saga sehen will, der ist hier doch genau richtig. Für alle Wikingerfans gehört diese Serie mit all seinen Mythen und Sagen einfach gesehen. Dazu noch mit einem passenden Soundtrack untermalt.

    Charaktere/ Protagonisten, Kostüme, Setting dürften hier sicherlich nicht Ausschlag gegeben haben, dass man sich von der Serie abwendet, oder?

    Sicherlich könnte die Serie ein klein wenig mehr Action vertragen. Bedeutet doch aber nicht, dass es keine Kämpfe, kein Blut oder keine nackte Haut zu sehen gibt, wie im Mittelalter üblich. Alles vorhanden, aber etwas geringfügiger in Szene gesetzt.

    Muss aber nichts für Staffel 2 oder 3 heißen.

    Mir jedenfalls hat die Serie gefallen.:cool:

    Btw. Katheryn Winnick alias Lagertha ist schon ein netter Hingucker.:love: Da bin ich auch leicht verärgert, weil es weniger nackte Haut von ihr zu sehen gibt.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  2. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: Vikings - lohnt es sich?

    naja mir geht es nicht um die Action oder die nackte haut. Ich habe im allgemeinen ein Problem mit Filmen/Serien die Fiktion mit Geschichte vermischen oder meinen einen geschichtlichen Hintergrund aufhübschen zu müssen. "Die Säulen der Erde" war auch garn nichts für mich.
    Bei GOT/Herr der Ringe weiß ich woran ich bin, oder ganz anderes ... Caprica ... Star Trek .... Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
    Bei geschichtlichen Themen schau ich lieber ne Doku. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Kann ja jeder letztlich für sich entscheiden.

    Deutsche Ausstrahlungstermine gibts derzeit nicht nur USA ...
    http://www.fernsehserien.de/vikings/episodenguide/staffel-2/20299
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Vikings - lohnt es sich?

    Die 2. Staffel läuft derzeit auf Amazon Prime Instant Video.
    Für Primekunden eine tolle Sache. :winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vikings - lohnt es sich?

    Bin mal gespannt wann es dann im Free-TV kommt.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Vikings - lohnt es sich?

    Im Free- TV kannst du immer mit einem Abstand von knapp einem Jahr rechnen, wenn nicht sogar mehr. Aber es gibt auch Serien, wo anschließend hintereinander die folgende Staffel nachgeschoben wird. Das wird hier aber leider nicht der Fall sein. Wird oftmals nur bei Serien (bsp. Pretty Little Liars) praktiziert, wo man hier eh schon spät dran ist und es bereits viele Staffeln gibt.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vikings - lohnt es sich?

    Ich sehe grade auf Amazon Instant Video, habe Amazon Prime, die 2. Staffel und bin begeistert! Die 1. hatte m.E. zum Teil etwas viel Leerlauf, aber bei der 2. Staffel kann ich einfach nicht aufhören. Nach der 3. Folge wollte ich die Glotze ausschalten - mittlerweile ist es kurz nach 1 Uhr uns ich bin bei Folge 5. :( Nackte Haut gibt es zwar weiterhin kaum zu sehen, aber bei der Action kommt man auf seine Kosten; das aber in einem durchaus realistischen Rahmen. So muß das Schlachten Auge in Auge mit Schwertern und Äxten gewesen sein. Und auch die ganzen Handlungsstränge ergeben einen Sinn. So, jetzt ist endgültig Schluß für heute. ;)
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vikings - lohnt es sich?

    Staffel 1 gibt es mittlerweile auch auf Blu-ray.