1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von IPTV, 13. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

Nein, ganz sicher wird erst HDTV kommen, bevor man zur 3D Technik wechselt. Dass verschiedene Personen ohne Brille in einem Raum auf einem Gerät 3D sehen können glaube ich sowieso erst wenn ich es sehe, und wenn das nur mit Brille geht will ich es auch nicht!
    Ausserdem wird man dafür auch neue Aufnahmegeräte brauchen, und die rüstet man gerade auf HDTV um, und nicht auf 3D.

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Schon ok, darum habe ich auch geschrieben das es imho ein Verdacht meinerseits ist. Ein TV Lasergerät ist schon auf dem Markt obwohl die sogenannte Marktreife erst in 5-7 Jahren sein sollte.

Dumm nur wenn man jetzt schon am Nachfolger "bastelt" man dann die "veraltet"Technologie verkaufen will und muss und erst dann das wirklich NEUE kommt. Des Profites wegen wird imho auch so bestimmte Chancen vertan.
    Siehe Entertain..Seit 2 Jahren seitdem ich das habe, ist nicht wirklich was passiert was den Namen TV der Zukunft, verdient. Wir haben nicht wirklich was, was andere nicht auch oder sogar "besser" haben.

Lass mich überraschen, HDTV habe ich bereits seit 2 Jahren und ausser Premiere HD, BULI HD, ANIXE und Anfangs PRO7 / SAT1 HD, gab es nichts neues mehr an HD. Videoload z.b. ist ein Witz ohne DD 5.1

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, aber die 3D Fähigkeit dieses Gerätes bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit und ist eher theoretischer Natur, oder hast du schonmal einen 3D Blurayplayer oder einen 3D Film gesehen?
    Ob 3D Technik, wenn sie kommt, wirklich auf den Mitsubishi Laser TVs läuft ist genauso wenig sicher, wie die Aussage es würde auf anderen Geräten nicht laufen, rein technisch sollten Plasma Geräte oder schnelle LCD Geräte genauso dazu in der Lage sein. Ausserdem setzt die tolle 3D Fähigkeit der Laser TVs immer noch eine Shutterbrille voraus, die mit 120Hz läuft, und so 60Hz Bilder für jedes Auge bringt. Das konnten alte Röhren in den USA theoretisch auch schon, dazu brauchts nicht mal Flachfernseher...

Heute mit der Anschaffung von HDTV Geräten zu warten weil ja "bald" die 3D Technik kommt halte ich jedenfalls für sehr optimistisch. Full-HD Fernseher kann ich in jedem Laden sehen, 3D Geräte noch nicht mal auf Messen, zumindest nicht im 3D Betrieb ;)

Gruß
    emtewe

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wo? Meinst du etwa bei Unitymedia?

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Du hast doch völlig Recht. Deswegen nur die wage annahme meiner "Aussage"
    Nicht das die Leute nicht HD kaufen würden, sondern aufgrund fehlender Sender die Entwicklung nicht gerade forciert wird. Andersrum SAT1 / PRO7 HD abgeschalten wurde, wegen zu weniger Kunden und als Folge..zu weniger Geräte bzw. Leute die sich HD Technik kaufen bzw. kauften.

Details wie das 3 D funktioniert weiss ich auch nicht. BR in 3D habe ich auch nicht, obwohl ich den neuesten Panasonic BR mir auch gekauft habe. Eigentlich steht er nur rum, aber ich musste ja wieder das neueste haben.:)

Ich habe mir jedenfalls schon vor 2 Jahren HD-FULL gekauft und umgestellt, wegen Entertain...War aber ein Fehler bei eigentlich nur einen FREE TV HD Sender welcher auch noch grottenschlecht ist..(ANIXE HD) schau ich so gut wie nie...
    Wenn ich im nachhinein das so sehe, hätte es mein 16:9 TV auch noch gemacht. Hätte nie gedacht das ich nach 2 Jahren Entertain, immer noch only Premier HD / BULI HD habe. Traurig sowas.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  6. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stellt euer Bild richtig ein !

Wozu braucht man dann dergleichen?

Viel schlimmer: Die überwiegende Mehrheit hat einen Fernseher mit Krätzelautsprecher!

Kein Stereo ,kein Dolby!

Teilweise Geräte für mehrere Tausender und eine Akustik wie ein Volksempfänger!

Aber wer Musik mit dem Handy spielt...!!!!

7. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist das Problem hier in Deutschland.
    Diese dreckige Gier um den größtmöglichen Profit.
    Merkt man doch als T-Home Kunde, das nicht nur am Personal gespart wird...

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Alle Produkte immer billiger haben zu wollen ist auch ne Form von Gier.

9. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allem für wen denn...für die Minderheit die grade mal VDSL bekommen können....erstmal muss die Infrastruktur für den Empfang geschaffen werden.

10. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte man mir damals bei der Bestellung mitgeteilt das die nächsten 18 Monate kein neuer HD-Sender dazu kommt.
    Dann hätte ichs wohl gelassen.
    Ein Grund zur Bestellung war für mich nähmlich Pro7/SAT1 HD und das Versprechen: "laufend kommen neue Sender hinzu".
    Nun kommen neue HD-Sender, nur nicht bei T-Home.
    Da kommt man sich einfach nur noch verarscht vor als Kunde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.