1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2009.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere


    Sehe es ähnlich die Aufregung ist völlig an den Haaren herbeigezogen und es ist völlig legitim das Premiere Spiele exclusiv zeigt.
    Zur Partie selber,könnte eher das Hinspiel entscheidenen Charakter haben,es wird immer vom Rückspiel gesprochen,mir wird Angst und Bange wenn ich nur ans Hinspiel denke.Bayern muß mindestens ein Tor schießen und nicht mehr als 2 kassieren,dann sehe ich eine echte Chance fürs Rückspiel.Bei diesem Gegner können Sie sich endlich mal beweisen,denn Sporting oder Karlsruhe sind nun wirklich kein Maßstab.

    Ich habe übrigens kein Premiere Fussball weil ich mir vorwiegend die deutschen Spiele anschaue und da lohnt sich das Preis-Leistungsverhältnis schon seit Jahren nicht,denn die deutsche Beteiligung ist stets sehr überschaubar und im Free TV kommt mehr als Premiere recht sein dürfte.Aber villeicht ändert sich das ja mal,wenn wir die Italiener überholen.:D:winken:
     
  2. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere

    Gute Frage. Warum bezahlst du, wenn das Spiel fast weltweit und das zum großen Teil frei empfangbar ist? Keiner ohne P. muss auf das Spiel verzichten (wenn auch mit Bild/Tonproblemen) wenns dann sein soll.
    btw: Obs ein gutes Spiel wird, wird sich zeigen. Meistens neutralisieren sich zwei gute Mannschaften. Spannend wirds aber allemal.
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere

    also ich möche nicht 90 Minuten mir ein Spiel in arabisch oder chinesisch anschauen...

    Es geht mir einfach darum Pay TV sollte exklusive Übertragungsrechte bekommen nicht das Free TV....
     
  4. trompt

    trompt Guest

    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere

    Dann erklär mal den Sponsoren, die ihr Umfeld so weit wie möglich verbreitet sehen wollen, dass sie sich mit einer potenziellen Zuschauerschaft von höchstens 1 - 1,5 Millonen "Alleszahlern" zufriedengeben sollen, weil einem das Aufrechterhalten der Mär von "Exklusivität = mehr Abos" wichtiger ist als marktgerechte Platzierung.

    Und die Frage nach dem "Warum" in diesem speziellen Fall ist durchaus berechtigt, wenn man bedenkt, dass zig Länder solche Spiele frei zugänglich machen, während der Großteil Deutschlands sich damit zufrieden geben soll, eine kurze Ergebniserwähnung in den Spätnachrichten zu bekommen. (siehe RTL nach dem Bayern/Hoffenheim Spiel, wo man sogar wörtlich meinte, man hätte es gerne übertragen durfte aber nicht).

    Ich habe zwar selber auch mein Abo und halte als einer der Wenigen sogar recht viel vom Produktionsstandard Premieres, aber dass dies alles außerhalb des Bezahlfernsehens nicht realisierbar sei, das gehört wie man so schön sagt ins "Reich der Fabeln". Und keiner, der auch nur einen Hauch von wirtschaftlicher Ahnung hat, kann die aktuelle Situation aus Sicht des Fußballs gutheißen, denn wenn es um den Zusammenhang Zuschauer und Sponsoren geht, dann zählt eben kein ARPU, sondern nur die Masse. Spätestens der Klitschko-Kampf hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wieviel Potenzial in gut beworbenen Sportereignissen im Free-TV steckt.
     
  5. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere



    Macht keinen Sinn. Dem Spiel ist es wurscht ob es in der ARD auf SAT bla bla oder auf P. löppt, oder würde jemand Bayern-Barca nicht gucken nur weil es auf SAT1 liefe?
    Das Gekicke wird dadurch nicht besser oder schlechter. Das du Wert darauf legst für Spiele extra bezahlen zu dürfen (um sich als P. Abonnent zu fühlen) sei dir unbenommen.........aber
    Fussball war und ist ein Volkssport. Millionen Mitbürger fiebern mit Ihren Vereinen oder beteiligen sich selbst aktiv oder ehrenamtlich am Spiel. Diese Leute sollten auch das Recht haben ihren Sport frei zu empfangen.
     
  6. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere

    Ab der kommenden Saison stellt sich das Problem ja nicht mehr. Dann überträgt ja auch Sat 1.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere

    Na das hast du doch sicherlich Jahre gemacht. Premiere war doch eigentlich seit etlichen Jahren gekanckt und es gab etliche Millionen an Schwarzsehern wie Premiere immer gesagt hat.:winken:
     
  8. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere

    ....ja deshalb ist das ja auch gut bzw. gerecht, dass es sich jetzt nicht so einfach knacken läßt. :D
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere

    sportdigital kauft sich volleyball und solchen sch*iß, glaubst du, die hätten die kohle, sich cl zu kaufen??? :rolleyes::eek:
     
  10. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Barcelona nur bei Premiere

    Wir das Spiel auch in HD übertragen ?