1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2010.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Tja, wer hätte gedacht, dass ES HD die Quali nur hochskaliert zeigen würde? Im ZDF gibt's hingegen, wie versprochen, HD in 720p.
    Technische Probleme bei ES oder haben die dt. ÖR vielleicht so etwas wie ein Exklusivrecht auf HD Bilder?
    Mal sehen, wie der morgige Wettkampf übertragen wird.
     
  2. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Ich habe eben auch mal auf ES HD geschalten und war entsetzt über die Quali.
    Da sieht das ZDF doch deutlich besser aus.
     
  3. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Exklusivrechte können es nicht gewesen, im ORF lief nämlich auch wunderschönes HD.

    Hat ja das ZDF ein richtig gutes HD-Bild gezeigt.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Ich kann nicht für Eurosport HD sprechen, aber das ZDF hat ein erstklassiges HD gehabt. Auch der ORF hat das HD-Signal abgegriffen.
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Eurosport war nur hochskaliert, wieso auch immer. Hoffentlich ists morgen besser.
    Das war leider schwach von Eurosport, wobei der wesentlich bessere Kommentar mich dann doch zu Eurosport hinzog ;)
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Das wird sich wohl nicht ändern...vor allem aus Kostengründen.

    Erzähl das mal meiner Frau. Die ist Österreicherin und schreibt den Deutschen Kommentatoren die Kompetenz ab. :winken:
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Bei den ÖRR hat sie recht. ;)
     
  8. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV


    ....nicht nur deine frau. schlafwagenmoderatoren mit beamtenmuff in deutschen sportredaktionen. vorbei die zeit eines rauschenbach, adler, rubenbauer und fritz von thurn und taxis, da lob ich mir den orf.