1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2010.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Von einem Planeten, bei dem der Beste gewinnen soll und es keinen übertriebenen Nationalstolz gibt.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Vergiß es das kapiert er nicht. Er kompensiert dadurch dass er irgendwelchen Sportlern mit deutschem Pass beim Siegen zuschaut irgendetwas. Vermutlich ist ihm sogar egal welche Sportart es ist Hauptsache das Fähnchen kann man schwenken.
    Er war wohl auch noch nie bei einem Wintersportwettbewerb vor Ort sonst würde er evtl mitbekommen haben dass die meisten Fans der Sportart (nicht die Erfolgsfans) zwar ihr Landesfähnchen schwenken aber es eigentlich eine große Fanfamilie ist die sich gemeinsam den A..... abfriert :D
    Vermutlich hält er Leute die sich heute abend NFL angucken auch für seltsam weil da ja kein Deutscher mitspielt....
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV


    Wieso ist es übertriebener Nationalstolz, wenn man sich ne Sportart bei der die Deutschen nicht gut sind, nicht ansehen will? Mich interessieren ganz einfach die Leistung der anderen halt nicht. Und nur um zuzugucken wie andere Jubeln, ist mir meine Zeit zur schade.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Hab ich also einen Nerv getroffen, aber recht viel scheint nicht durch den Kopf gegangen zu sein, sonst hättest du dich gefragt: Wieso können andere Menschen ganz entspannt Sport gucken können ohne dass Deutsche unbedingt siegen müssen oder gar teilnehmen wohingegen du dann nichtmal einschalten würdest....
     
  5. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Ich schaue die Vierschanzentournee weiterhin bei EUROSPORT HD in 1080i.:winken:
    Da gibt es einen viel besseren Kommentar.:love:
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV


    Stimmt, Dirk Thiele kommentiert das viel besser. Der gehört eigentlich in die ARD. Irgendwie hat die ARD keine guten Kommentatoren mehr, ich meine mit Ecken und Kanten. Alles klingt so gleich. Wenn ich da an Gerd Rubenbauer denke oder an Rolf Angermann im ZDF. Oder an Bruno Moravetz, der damals nach Jochen Behle suchte.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Wie gesagt: Weil es eigentlich um die Freude am Sport gehen sollte.
    Warum guckt man sich sonst WM/EM/Olympia usw an, selbst dann, wenn kein Deutscher mehr dabei ist?

    RTL hat es genauso gemacht wie du: Die Vierschanzentournee war für RTL nur so lange interessant, wie Martin Schmidt und Co. noch gut waren. Jetzt, wo die Deutschen da nichts mehr groß bringen, gibt RTL die Tournee-Übertragung großzügig an die ARD zurück.

    Da lob ich mir doch Eurosport: Die übertragen immer. Egal, welche Nation nun gut ist. Und die zeigen die Wettbewerbe auch bis zum Schluß und steigen nicht schon nach den Deutschen aus, wie es oft die ARD bei den alpinen Ski-Übertragungen macht.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Also, wenn ich das nicht mehr kann, fahr ich auch kein Auto mehr. Man sollte sich nicht blind ans Steuer setzen.
     
  9. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Meine Rede! Die Trantüten bei ARD/ZDF kann man sich ja beim Skispringen echt nicht antun. Dirk Thiele und Gerd Siegmund machen da wirklich Spitzenarbeit :)
     
  10. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Ich finde es v.a. schlimm dass ich mir Rennrodeln anschauen muss, wo eh klar ist dass mindestens die ersten 30 aus Deutschland sind (Gibts in anderen Ländern keine Eisbahneh?!) und dann irgendwann mal kurz vor den Top15 zum Skispringen rüberschalten, und dann noch ständig Jens Weisflog zeigen, statt die Springer. Zum k*tzen!