1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

Andererseits: lassen wir ihnen den einzigen Halm, an den sie sich klammern können. :LOL:

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Antwort bezog sich auf Deinen Post, in dem Du von 100% ausgegangen bist. Diese Verallgemeinerung teile ich nicht.
    Ohne die Rahmenbedingungen zu kennen, kann ich Deinen Vergleich nicht bewerten. Eine zeitgleiche Übertragung über einen 720p- und einen 1080i-Sender muss nicht in jedem Fall ein besseres 1080i-Bild bringen. Da gibt es eine Menge Faktoren, welche letztlich die Bildqualität beinflussen.

Da mag schon stimmen. Wenn man vor einem kleinen TV-Gerät und dann noch dazu weit weg sitzt, warum dann überhaupt in HD investieren? Da würde SD auch locker reichen.

3. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Prima! Dann zeichnet sich bestimmt jede Rippe der halbverhungerten Bubis unterm Anzug ab.

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das mag bei DEINEM Bildschirm (Plasma 720p-optimiert?) zutreffen - die Leute mit Full-HD-Bildschirmen sagen alle das Gegenteil...

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso? Warum solle ich mir eine Veranstaltung angucken, bei der ich schon vorher weiß, das die Deutschen keine Chance auf den Sieg oder auf das Podest haben? Es ist eine Schande wie das Ösitrainerteam das deutsche Skispringen abgewirtschaftet hat und das die immer noch weiter wurschteln können.

6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bislang konnte das ZDF die Vorteile meist gut verstecken. :) Aber mal sehen, wie die Übertragungen werden.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Beispiel, weil einen die Sportlichen Leistungen interessieren. Und zwar unabhängig von der Nationalität des Siegers!

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nee, interessiert mich nicht. Von welchem Planeten bist du denn gekommen?

9. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ZDF mag vielleicht intern mit 720p arbeiten, aber es bekommt ja ein Internationales Signal (evtl. vom ORF produziert) mit 1080i. Das kann beim ZDF fast nichts gescheites werden. Beim Ersten kommts drauf an, welche Anstalt das Signal übernimmt und verabeitet. Der SWR machts da meistens nicht so gut.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wen interessiert eigentlich dieses Technikgequassel? Hauptsache ist das es jeden den es interessiert auch sehen kann. Und das Bild von ZDF HD ist wirklich gut. Das ist ja wohl die Hauptsache. Ob das jetzt 720 oder 1080i ist doch eigentlich egal. Wichtig ist der Inhalt.