1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Vor allen kann man nun die Werbung im Hintergrund und auf den Trikot besser lesen. :eek:
    Nicht zu vergessen jede Schneeflocke ist einzeln deutlicher erkennbar. :cool:
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Eine gewagte und völlig falsche Annahme an Dir!
     
  3. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Keinse Sorge, daran soll es nicht scheitern,

    Die ARD produziert intern in 1080i (Die News gab es ja mal im Juli). Das ZDF kann dies mit ihren Ü-Wägen nicht, da diese 720p Kameras an Bord haben.

    Nicht richtig, da es darauf ankommt wer es macht!
     
  4. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Dann bin ich mal gespannt, wie die Bildqualität sein wird.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Gucke ich nicht. Die deutschen Adler wie immer schlechter als Oberschlecht und höchstens Mittelmaß.
     
  6. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Ach ja ?!
    Ich habe mal einen kleinen Test mit 6 Personen gemacht, auf 2 Sendern das gleiche Fußballspiel Sky und HD suisse, dabei die Logos abgedeckt und Ton abgeschaltet.
    Einer sagte HD suisse wäre besser, ein anderer sagte Sky wäre besser und die anderen 4 sehen kein Unterschied. Ich habe auch kein Unterschied gesehen.
     
  7. stage20

    stage20 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -TechniSat DigiDish 45
    -Humax PR-HD1000 (S)
    -Pioneer PDP-436XDE
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    :wüt:...nicht mal zu den Festtagen hat man vor diesen unterschichtigen Bla-bla Diskussionen über 720p/1080i der ÖR Ruhe. Es ist mittlerweile regelrecht zum K****n!! Ändern könnt Ihr es in Kürze eh nicht!
     
  8. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Entschuldigung stage20, ich wünsche dir frohe Weihnachten !
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Das muss aber nicht unbedingt mit 720p und nicht 720p zusammenhängen. Viel eher sieht es mir so aus, als ob man bei den ÖR das Bild noch weiter verschlimmbessert. Wenn alle in 1080i senden würden, könnte Eurosport deshalb immernoch besser aussehen.

    Und naja:
    Wenn man schon €urospocht in HD empfängt, muss man sich über die ÖR nicht aufregen. Zumal ich Wintersport sowieso meist auf Euro schaue, selbst wenn es nur in SD ist. Die Kommentatoren sind dort einfach besser. :)
    Es bauhaupten auch viele, dass Musik hier besser klingt als dort und faktisch sind die Unterschiede tatsächlich nur messbar. Die meisten Fernseher sind viel zu klein, der Sitzabstand zu groß, als dass man da tatsächlich einen Unterschied wahrnehmen würde. Sitzt ja nicht jeder 50 cm vor der Glotze. :D

    Tatsächlich würden mich mal Studien darüber interessieren. Ich wette aber, dass min. 80 % den Unterschied nie merken würden.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Vierschanzentournee bei ARD und ZDF erstmals in HDTV

    Du hast es offenbar immer noch nicht mitbekommen - wenn in 1080i produziert wird (also fast immer, auch hierzulande), nutzt die Ausstrahlung in 720p gar nichts, im Gegenteil, es wird nur die "nHD"-Auflösung reduziert...

    Frohes Fest!