1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vierschanzentournee 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 27. Dezember 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Das wusste ich nicht.
    Aber auf jeden Fall ein positives Zeichen.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Glückwunsch an Morgenstern zum verdienten Tourneesieg.

    Aber eins verstehe ich nicht so ganz, Ammann springt 140 m und Morgenstern nur 132 m im 2. Durchgang.

    Im 1. Durchgang waren die Weiten von den beiden annähernd identisch. Hat das nur mit der neuen Regel zu tun?
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Yes, Sir. Anlauflänge und Windbedingungen führen zu Bonus- bzw. Strafpunkten.

    Morgenstern hatte im Übrigen 135m, Hilde 132m aber die deutlich schlechteren Bedingungen.
     
  4. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Glückwunsch an Morgi verdienter Tourneesieg ich hätte es echt doof gefunden wenn der Amann gewonnen hätte. Leider ist in der Schweiz das verpasst worden was Deutschland auch falsch gemacht hat. Mal sehen wie die sich nach einem Amann schlagen werden. Denen droht ein französischer zustand.

    Ich finde Werner Schuster sehr sympatisch in seinen Aussagen er schätzt doch das Team momentan richtig ein und beschönigt nichts. Es müsste halt langsam mal wieder ein Talent her welches man auch mal einfach ins kalte Wasser schmeist. Wenigstens sind jetzt die Aufbaubedingungen in deutschland besser geworden.
     
  5. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    schönes ende einer merkwürdigen tournee.
    keine chance für ahonen, hautamäkki, schlierenzauer, malysz und loitzl. da muss man sich erstmal dran gewöhnen, hat natürlich verschiedene gründe.
    ein verdienter sieger morgenstern ...und bei aller freude und verdienter hochachtung hatte ich doch immer die bilder von seinem sturz bei der ski wm 2009 vor augen.

    YouTube - Thomas Morgenstern- Sturz WM Liberec HS 100


    der absolute tiefpunkt für ihn ... und jetzt das. a wahnsinn.
    also glückwunsch. aber wer den amann zur diesjährigen ski - wm schon abgeschrieben hat, vergesst es!!!