1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vierschanzentournee 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 27. Dezember 2010.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    o-ton armin kogler : " ich bedanke mich, hier beim orf dabei sein zu dürfen und bin stolz, österreicher zu sein..."
    stellt euch das mal bei die deitschen vor.

    mir fällt dazu immer nur wieder ein, ohne zu frotzeln....., warum gewinnen , immer wenn es reguläre und faire bedingungen hat, immer die ösv- springer?
    kann sich noch jemand an den aktuellen weltmeister andreas küttel erinnern, der in reichenbach so fragwürdig gewonnen hat?
    er ist der aktuelle springer- sprecher und nicht mal dabei.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Unsere Suppenhühner reißen mal wieder nix. Immer diese langweiligen Ösis sind vorne. ;)
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Die Österreicher sind mir sch... egal, solange sie im Fußball und Motorsport nix reißen... :winken:
     
  4. malefun

    malefun Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011


    im vergleich zum weltcup diese saison läuft die tournee nicht schlecht für die deutschen,im weltcup bislang musst man froh sein wen ein deutscher im zweiten durchgang dabei war....und viel fehl nicht mehr dann kommt auch wieder ein podestplatz raus,lang dauerts nimmer :winken:
     
  5. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    so wie uns, deine Meinung :winken:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Luca arbeitet gerade an dem dritten Auto für Niki Lauda! :D
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Ja den mag ich ja auch! :winken:
    Aber Skispringen ist grad wurscht...
     
  8. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Ich mein der Morgenstern ist schon echt sympatisch ein echter Hannawald ersatz vom Typ her. Einfach lässig springen es passieren lassen und nicht versuchen was zu deuteln.
    Man wird nicht mehr erleben das ein Uhrmann oder ein Neumayer um den Sieg mitspringen. Der Bodmer oder Freund genauso wie Freitag denen gehört die Zukunft da kann sich noch viel entwickeln und man kann auf die echt noch bauen.
    Allerdings war das ja heut auch fast wie in alten Zeiten soviel duelle Deutschland gegen Östereich gabs ja auch schon lang net mehr
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Habe mir mal nochmal ein paar Gedanken gemacht, zu dieser Auslasserei in der Quali. Ein Pflich halte ich für den falschen Weg, da die 4HT auch zum Weltcup gehört. Ich würde einen anderen anderen Weg gehen und es denn SPringern weiterhin freigestellt ist, ob sie springen oder nicht, allerdings würde ich in der Quali Punkte verteilen, etwas nach diesem Muster:

    1. 20 Punkte
    2. 16 Punkte
    3. 12 Punkte
    4. 10 Punkte
    5. 8 Punkte
    6. 6 Punkte
    7. 4 Punkte
    8. 3 Punkte
    9. 2 Punkte
    10. 1 Punkt

    Ich denke das wäre ein guter Kompromiss und würde die Quali noch mehr aufwerten. Wenn man auf den K-Punkt springt und 3 mal die 20 bekommt. Hat man ja 240 Punkte erreicht. Eventuell kann man an der Verteilung noch was verändern, aber man muss eine Balance finden zwischen Anreiz und dass die Quali nicht so entscheidend wird.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    in der Quali Punkte zu geben ist Quatsch, da es eben eine Quali ist.
    Und die aktuelle Regelung ist auch gut, denn schließlich muss man auch schon was dazu geleistet haben um sich automatisch qualifiziert zu haben.
    Früher wurde die Quali gar nicht übertragen, da hat es niemanden gestört, wenn jemand fehlte. Und daher seh ich die aktuellen Übertragungen als Boni an, und wenn manche Topspringer fehlen, dann ist das eben das Problem des verwöhnten Zuschauers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011