1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vierschanzentournee 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 27. Dezember 2010.

  1. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Starkes deutsches Ergebnis, das lässt hoffen :winken:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Hier sind die Paarungen aller elf deutschen Springer:
    Michael Neumayer - Wolfgang Loitzl
    Andreas Wank - Severin Freund
    Maximilian Mechler - Stefan Hula
    Pascal Bodmer - Wladimir Zografski
    Borek Sedlak - Michael Uhrmann
    Julian Musiol - Richard Freitag
    Denis Kornilow - Stephan Hocke
    Jurij Tepes - Martin Schmitt
    Marcin Bachleda - Felix Schoft

    Weiß jemand auf welcher Seite man im Internet eine komplette Übersicht der Duelle finden kann? Habe jetzt auf den Webseiten von ARD, ZDF, Sport1, Eurosport, fis-ski und der Vierschanzentournee geschaut, aber wurde nirgendwo fündig.

    Drei der Top10 haben die Qualifikation ausgelassen, daher kommt es morgen schon zu drei ordentlichen Duellen und drei der fünf Plätze in der "Lucky Loser"-Wertung sind de facto schon belegt. Ist auch nicht im Sinne des Erfinders....
    Wenn man die Tournee schon mit dem KO-Modus springt, dann müsste es eigentlich auch eine Qualifikationspflicht für alle Springer geben, aber okay, die aktuellen Regeln gibt es ja schon seit Ewigkeiten, daher müssen wir damit leben.
    Ich freue mich auf den Wettkampf morgen aus Oberstdorf.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Man sollte sich wirklich was einfallen lassen. Ein SPringer die Quali gewinnt wird dann noch bestraft. Nehmen wir an es wäre Schoft gewesen. Ich finde es auch unverschämt von den Springern den Fans gegenüber. Die Trainingsspünge machen Sie mit die Quali für Fans, die Eintritt bezahlen aber nicht.

    Man könnte es so regeln, dass die Springe, die nicht antreten nur über die Lucky Looser sich qualifizieren können. Für das KO Springen rückt dann eventuell noch ein SPringer nach.

    Beispiel:

    gesprungen:
    qualifiziert 40 Springer
    vorqualifiziert 7 Springer
    zusatz 1 Springer (41. der Quali)
    -----------------------------------
    48 Springer = 24 Duelle

    Nur Lucky Looser
    3 Stück (Kofler, Morgenstern und Amman)
    Plätze: 6 Stück
     
  4. malefun

    malefun Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Vielen Dank für den Hinweis - genau danach habe ich auch gerade gesucht. :D

    Das werde ich mir doch gleich mal ausdrucken, gut das das Teil nicht so voller Werbung ist wie man das erwarten könnte. :cool:
     
  6. Katha91

    Katha91 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Hey leute..
    ich gehe am 1.1. zum ersten mal zu einem skispringen..un dann noch zum neujahresskispringen..freu mich echt wahnsinnig drauf :)

    hat jmd scho erfahrung mit der vierschanzentournee? wann sollte man dort sein...wie hält man sich am besten warm :p

    danke schon mal für euro infos :)
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Ja, ich war vor einigen Jahren auch schon mal in Garmisch (und Innsbruck).
    Solltest schon einigermaßen zeitig dran sein, damit du einen guten Platz bekommst.
    Wenn du mit dem Auto anreist, würde ich etwas außerhalb parken (Parkplätze sind ausgewiesen) und dann mit dem Shuttle zur Schanze fahren.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Neumayer hat sein Duell gegen Loitzl verloren, hat aber trotzdem noch Chancen über die Lucky Losers weiterzukommen.
    Severin Freund hat auch überzeugen können aktuell.

    Janne Ahonen hat jetzt gerade eindeutig gegen Fettner verloren. Auch schon ein derber Absturz für Ahonen. Ih verstehe nicht warum er nicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere abgetreten ist und jetzt immernoch weitermacht. Hat zwar noch kein Olympiagold geholt, aber bis 2014 wird er ja wohl kaum noch springen, oder? Und die Tournee hat er schon fünfmal gewonnen....
     
  9. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    Haha Schmitt, das war wohl nix
     
  10. Katha91

    Katha91 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vierschanzentournee 2010/2011

    wir fahren auf halb 5 uhr früh in unserer heimat weg,mit nem bus, und brauchen um die 5h um nach garmisch zu kommen..
    heißt wir sind um 10uhr ca dort,hoffe mal das reicht...

    hoffentlich wirds nicht so ne neblige angelegenheit wie heute in oberstdorf..