1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vierfach-LNG und vier Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berntf, 15. Oktober 2004.

  1. berntf

    berntf Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich hab' da ein Problem :eek:

    Ich habe an meinem Quadro-LNB 4 Receiver angeschlossen. " analoge, die funzen einwandfrei.

    Einen Festplattenreceiver, der funzt auch einwandfrei.

    Und einen digitalen baumarktreceiver, der runzt net einwandfrei. Dieser Reciever ist mit einem langen Kabel (ca 40 Meter) angeschlossen. Und er empfängt nur Sender, die horizontal senden. bei vertikalen Sendern zeitg er mir, kein Signal an. Wenn ich nun in diese Antennenleitung einen Baumarktverstärkerteil installiere, empfange ich nur vertikale Sender und bei horizontalen Sender sagt er kein Empfang.

    Wer kann mir Tippf geben, was ich noch tun kann, um sowohl vertikale als auch horizontale Sender zu empfangen? :confused: :confused: :confused:


    :winken: Grüße vom Börnie:winken:
     
  2. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Vierfach-LNG und vier Receiver

    vielleicht ist ein anschluss kaputt
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Vierfach-LNG und vier Receiver

    Typische Quad-LNB Fehler. Austauschen oder Quattro LNB mit 5/4 Multischalter anschaffen.

    Hast du mal die Anschlüsse vertauscht? Vielleicht liegt doch an dem Kabel.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vierfach-LNG und vier Receiver

    Von einem Baumarktreceiver kannst Du in der Regel auch nicht erwarten, daß er einwandfrei funktioniert. Die 40m Kabel erledigen den Rest. Du könntest probieren, diesen Sat-Receiver testweise mit sehr kurzem Kabel am LNB anzuschließen. Die Kabel mußt Du sauber abisolieren, dazu findest Du unter "DVB-S Anleitung" ne Anleitung auf dieser Seite:
    http://www.bw-sat.de

    Wenn Du vernünftiges Kabel suchst, kannst Du zB mal auf der Homepage von www.reichelt.de schauen, dort nach Koaxkabel für Satellit. Nehme mal an, Du hast jetzt für die 40m ein recht dünnes Baumarktkabel genommen.
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Vierfach-LNG und vier Receiver

    Was issen für Quad-LNB dran ? Wie heisst der Billigreceiver ?
    Doch nicht etwa Golden Edition LNB ?
     

Diese Seite empfehlen