1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier-Teilnehmer-Anlage realisieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BerndBB, 2. Oktober 2006.

  1. BerndBB

    BerndBB Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich sollte bei meinem Bruder eine digitale Sat-Anlage für maximal vier Teilnehmer installieren.
    Ich habe mir vorgestellt, dass ich ein einfach Quadro-LNB nehme und dann mit jeweils einem Kabel zu den einzelnen Receiver gehe. Funktioniert das so oder brauche ich einen Multiswitch?
    Was ist der Unterschied zwischen "Quadro" und "Quadro switchable"? Welches ist für meine Anwendung besser geeignet? Welche Marke würdet ihr empfehlen?

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Vier-Teilnehmer-Anlage realisieren

    Ein Quattro LNB benötigt einen externen Multischalter
    Ein Quattro Switch (oder Quad) LNB hat schon einen Multischalter eingebaut.

    Ob du einen Quattro LNB + Multischalter verwendest, oder einen Quad LNB ohne zusätzlichem Multischalter musst du selber wissen.
    Grundlegend funktionieren tut beides.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  3. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Vier-Teilnehmer-Anlage realisieren

    Hallo,

    Quat-LNB und ab in die Receiver, das ist alles. Beim Empfang von 2 oder mehr Satelliten jeweils einen Diseqs-Schalter verwenden und von dort aus in die Receiver.

    Gruss pam
     
  4. BerndBB

    BerndBB Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Vier-Teilnehmer-Anlage realisieren

    Hallo,

    danke für eure Antworten!
    @pam: Kannst du mir bitte "einen Diseqs-Schalter verwenden und von dort aus in die Receiver" etwas genauer erklären? Brauche ich da ein zusätzliches Gerät? Ich bin in Sachen "Mehrteilnehmer-Anlagen" ein Newbie...
     

Diese Seite empfehlen