1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier Sender kämpfen mit Shows um die Samstagsquote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vier Sender kämpfen mit Shows um die Samstagsquote

Tutti Frutti gab es sogar mal in 3D - und zwar nicht mit den bunten Brillen sondern mit farblosen Brillen und Rotationsverfahren.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist mir entgangen - he, die waren ja mal richtig innovativ ! ;)

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Entspricht alles auch ganz meiner Meinung, ohne DVD-Sammlung oder Pay-TV kannst du die Glotze beinahe ausgeschaltet lassen.
    Eine Ausnahme gibt es: EUROSPORT! - Habe diese Woche schon mehrfach "Snooker" gesehen, absolut genial, ...und viel interessanter als diese "ollen Shows"!

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Früher gab es doch ab und an mal "Aktionswochen", an denen sich verschiedene Sender beteiligten und es dann die entsprechenden Pappbrillen überall gratis gab. Bei diesem Verfahren war das Bild zwar scharf und in Farbe, allerdings mußte die Kamera immer um das Objekt rotieren. In der Zeit gab es dann diverse Sendungen mit diesem Verfahren.

LOL ... angeblich soll ja jemand bei der Sonnenfinsternis aus versehen so eine Brille benutzt haben :cool: ... ob das stimmt oder nur so eine lustige Geschichte ist, weiß ich aber nicht. Ist aber auch OT.

Eigentlich müßte man so eine Aktionswoche - meinetwegen auch mit den bunten Brillen - mal wieder starten. Die Sender müßten in den Archiven noch diverses rumliegen haben. Wurden ja früher auch ettliche Kinofilme in dem Verfahren produziert.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Die habe ich sogar noch.
    Zu dieser Zeit gab es u.a. auch noch "Ein Tag wie kein anderer" mit Björn Hergen Schimpf + Karlchen bzw. Susanne Kronzucker / Matthias Preuss oder "Explosiv- Der heisse Stuhl" mit Olaf Kracht. Ja, da war RTL noch "sehbar", jetzt beträgt unsere Einschaltdauer nicht mal mehr ein Promille.

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Davor wurde aber gewarnt, in TV-Magazinen und beim Optiker gab es "verspiegelte" (Pappbrillen mit metallisierter Folie, habe ich übrigens auch aufgehoben), welche nur Bruchteile der Strahlung und des Lichtes durchgelassen haben. ;)
    Gute Idee, da würde ich auch mal wieder schauen. Es gab damals (auf Pro7 glaube ich) auch Natur-/Tier-Doku in 3D, das war toll.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht sollte die DF statt ihrer HD- mal eine 3D Kampagne starten :cool:

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schlag den Raab ist gar nicht so schlecht, finde das Konzept recht gut. Der Kandidat wird auf vielen Gebieten abgeprüft, dazu kommt noch etwas Glück. Das beste was Raab bisher auf pro7 so verzapft. Es kommt halt enorm viel Werbung, weswegen ich mir das wenn überhaupt nur teilweise anschaue.
    Verstehen Sie Spaß ist halt doch für etwas Ältere gedacht und baut rein auf Schadenfreude auf, dessen wird man halt irgendwann überdrüssig.
    Die ZDF Gala hat als einmalige Sendung im Jahr ihre Berechtigung- ist aber eigentlich keine Unterhaltung.
    naja RTL ...die habens nicht mit Shows, insbesondere fehlt ihnen das Personal dazu, Schreyl, Geissen, das ist nur was für Hartgesottene. Sehen viele andere auch so wie man an den Quoten sieht. Die RTL Shows waren auch die mit Abstand am billigsten produzierten.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das eine passt zum anderen:rolleyes:

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

RTL verheizt die Leute aber auch in den billigen Formaten. Olli Geissen zum Beispiel ist ansich ein Guter - und das nicht nur, weil er mal für die Blue Devils Football gespielt hatte ;) Bei OK-Radio in Hamburg hatte er ja angefangen und war dann Sportchef beim TV-Sender Hamburg1. Der kann schon was und kommt an sich ja auch sehr sympatisch rüber. Bei RTL verdient er nun halt gut und sein Können wird nicht abgefordert ...

Hamburg1 scheint mir eh so eine Talendschmiede zu sein. Da tauchen unwahrscheinlich viele HH1-Gesichter plötzlich bei anderen Sendern auf - nicht nur bei den Privaten.