1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier Sender kämpfen mit Shows um die Samstagsquote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2007.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vier Sender kämpfen mit Shows um die Samstagsquote

Es gab schon gute Shows, aber die wurden irgendwann abgesetzt.
    Viele meinen, nicht erst seitdem. :p
    Nö, als Kurt die Sendungen noch allein gestaltet hat, waren die Ergebnisse besser. Das war zwar kein Showprogramm, aber das war gut so!

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

"Schlag den Raab" ist aus meiner Sicht hervorragend gemachte TV-Unterhaltung in bester Samstagabendshow-Tradition.

Sendungen wie "Verstehen Sie Spaß" oder "Wetten dass" sind dagegen verstaubte und erstarrte TV-Relikte aus den 80er-Jahren, die in dieser Form niemand mehr braucht.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

erinnert sich noch jemand an 4 gegen Willi ?

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja, das war so doof, daß es schon wieder gut war...oder tutti frutti...donnerlippchen usw

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schlag den Raab braucht auch niemand...

Diese Sammlung aus "Wetten dass..." "100000 Mark show" und "samstags show" ist doch auch nichts besonderes.

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wetten Dass ist die erfolgreichste Show im deutschen Fernsehen, also kann man wohl kaum davon sprechen, dass die niemand braucht. Wobei ohnehin niemand überhaupt eine Samstagsabendshow braucht.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich ist sie das. Aber sie lebt nur noch von ihrem Ruhm aus vergangenen Tagen. Ein Moderator, der die Sendung nur noch lustlos runterleiert, die Gespräche auf der Couch schwanken zwischen belanglos und peinlich und die Wetten, die sowieso neben den Promo-Auftritten nur noch schmückendes Beiwerk sind, locken schon lange niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

"Schlag den Raab" gefällt mir um Lichtjahre besser. Hier stehen die Spiele ganz klar im Mittelpunkt, Opdenhövel mit seiner sarkastischen Art gehört für mich zu den besten Moderatoren in Deutschland und die Sendung ist meist spannend bis zum Ende, selbst wenn sie bis tief in die Nacht dauert.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Naja..

Ich finde man sollte jedem seine Meinung lassen.
    Einige finden "Schlag den Raab" total super, andere langweilig...
    Sowas nennt man übrigens verschiedene Geschmäcker ;)

TV war nicht immer so super, wie es gesagt wurde..
    Die Sendung "Glücksritter" zum beispiel :D Sowas peinliches gibt es nochnichtmals heute..
    http://de.youtube.com/watch?v=SgTRClSyCMQ (Ausschnitte aus der Sendung "Glücksritter" mit den total passenden Kommentaren von Oliver Kalkofe).
    Aber es gab sicher auch einige Leute, die diese Sendung toll fanden, sonst hätten sich manche Leute dort nicht beworben oder hätten sich als Zuschauer dort hingesetzt.

Die letzte richtigletzte Sendung mit Tradition war "7 Tage, 7 Köpfe" auf RTL. Leider wurde es irgendwann abgesetzt. Das war meiner Meinung nach ein gutes TV-Format.

Wenn ich heute einer der 4 Sendungen schaue, dann "Schlag den Raab". Es ist keine große Unterhaltung, aber "leichte Unterhaltung". Besser als Bloomberg oder sich einen schwarzen Bildschirm anzuschauen, weil man Angst hat, dass andere User einem was vorwerfen, nur weil man eine Sendung schaut, die jemand anderes nicht toll findet.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, Schlag den Raab ist immernoch besser als z.B. Promi ärgere dich Nicht oder dieses Promi-Golfen auf Sat.1.

Allerdings kann ich auf all diese Shows verzichten. :)

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das geringere Übel!
    Dumm ist nur das der auf dem falschen Sender läuft.
    Kein Wunder das in der Videothek am Samstag die meisten Filme weg sind wenn im TV nur alberne Shows kommen.