1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier SD-Verlängerungen auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2020.

1. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die genannten Sender gibt's doch alle in HD/UHD auch? Und SD Versionen gibt's auf Astra doch immer noch von ALLEN Sendern, die es in HD gibt auch? Astra wollte wohl nur Anbringen, (Zitat): "...dass eine Ausstrahlung in SD auch auf absehbare Zeit ein wichtiger Übertragungsstandard bleibt"(Zitat Ende). Was in Bezug auf die Shoppinkanäle eigentlich Quatsch ist. Nur eine versteckte Rechtfertigung für SD-Verbreitung der HD+ Sender.
    Für die Reichweite ist SD völlig unwichtig. Außer bei den Sendern, die HD verschlüsseln.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, der übernimmt die Sender nicht in die Senderliste. Da es aber mehr als genug Leute gibt die dort regelmäßig bestellen, gibt es von diesen Sendern auch immer mehr.
    Es lohnt sich mehr wie Filmsender.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon merkwürdig, dass gerade Shopping-Sender ihre Produkte weiterhin in SD-Qualität präsentieren wollen. Können dann ja nicht so ansehnliche Produkte oder Produktpräsentationen sein.:):D

4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aha, ich habe alle Shoping Sender in meiner Favoritenliste und schaue sie gerne, aber gekauft habe ich dort noch nie. Dein Beitrag lieber Gorcon beisst sich etwas.;)

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Oma Irmgard nie was von HD gehört hat.... ;) Und es Tante Betty vielleicht auch völlig egal ist.
    Leute, die da kaufen brauchen kein hochauflösendes Bild. Wir haben in Deutschland SD weiterhin als normalen Standard, auch wenn das viele hier nicht glauben. Und gerade diese Sender, die vom verkaufen Leben und nicht von einem tollen Programm, da ist das doch völlig egal. Hauptsache die Töpfe u. Pfannen werden verkauft.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht rechnen sie damit das einige erst einen Suchlauf bei ihrem Receiver machen wenn auch die ÖR, SD abschalten.
    Nein. Warum sollte ich mir die Mühe machen die Sender in die Favoritenliste zu nehmen?! Das würde den Start des Receivers nur unnötig verzögern da der beim Booten dann den EPG von der Platte laden will.
    Die Privaten habe ich ja auch nicht da drin die schaue ich ja auch nicht.
    Ich schaue solche Sender aus Prinzip nicht. Die Filmsender wegen unterbrecher Werbung und die Verkaufssender weil es dort nichts gibt was mich von der Qualität überzeugen würde.

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man muss auch sagen, das SD (kommt aber auch auf die Videobitrate an) auf einen 32 bis 40 Zoller gar nicht so übel aussieht, klar in HD ist es noch besser. Aber bei einem 55 Zoll ist es schon übel. Älter Leute oder sonstige mit kleinen Bildschirmen reicht SD eben.

8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Warum? Erklär mal bitte ...

9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Gib bitte mal nur 3 Beispiele für "überteuerten Schrott".
    Danke.

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was schauste denn dann noch? Viel bleibt ja nicht übrig von der linearen Sendervielfalt, wie du es so beschreibst.