1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2010.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

    Ja, man(n) kann damit sicher leben. Obwohl Neun Live ja auch Titten, Homeshopping und Astro TV bietet. Eben auch über DVB-T in S-H.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

    Stellt sich die Frage, welche Bewerber abgelehnt wurden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

    Im Kabel ist das ja schon lange der Fall.
     
  4. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg


    Stimmt , der Sportkanal war nicht schlecht .

    Vor allem gab es dort immer viele US- Boxkämpfe die man jetzt gar nicht mehr
    sieht .
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

    Gute Frage, ich denke mal HSE24 ist einer der Sender, der nicht genommen wurde. Ich denke ja nicht, dass sich Sport1 oder gar Nick/Comedy Central beworben hatten. Die Kombi Channel 21/euronews scheint ja z.B. immer mehr eine Einheit zu werden - über DVB-T, aber auch über Kabel.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

    hm.. macht man DVB-T jetzt extra unattraktiv um die Zuschauer schon auf die Abschaltung vorzubereiten?? statt der vielen Müllkanäle könnte man ja besser einige wenige in DVB-T2 u. HDTV aufschalten.
     
  7. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

    hm,habe grade gelesen das neue programme kommen.ich bekomme die dvb-t programme aus hh und hl da ich sehr günstig wohne hier in schleswig holstein.naja,tele5 habe ich aus hl.eurosport habe ich aus hh und hl.so wie es scheint werden die hh,er und umland-hh,er eurosport noch eine weile weiter sehen können.den rest der neuen programme kann man vergessen.
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

    ... bei uns im Bereich Bremen / Unterweser wurde vor einiger Zeit der Sender DMAX durch einen weiteren Einkaufskanal (Channel21) ausgetauscht. Auch den Sender MONA-TV (9Live) kann man nicht gebrauchen! Anstelle dieser Werbesender sollten die LMA´s lieber über die Verbreitung des Offenen-Kanals Bremen / WeserTV und Center-TV Bremen nachdenken. Der OK ist mit seinem TV Programm sonst nur analog im Kabelnetz zu sehen und könnte über DVB-T eine erhebliche Verbreitung erfahren.
    Aber 9Live&co. bringen wohl mehr Kohle in die Kassen - wirklich sehr schade.
    DVB-T stellt eben doch nur eine "Grundversorgung" dar - auch in Sachen schlechter Bildqualität...
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

    Sei froh, dass es bei euch überhaupt mehr als ARD und ZDF gibt. Bei uns ist, wenn man nicht gerade eine 10 m hohe Antenne aufstellen will, komplett dunkel - sprich: nix DVB-T. Und selbst wenn Empfang da ist, geht nicht mehr als die ÖR (immerhin gleich aus 4 Bundesländern) und evtl. Viseo+ aus Leipzig.

    Da wirfste hier für den gleichen Mist, den Du immerhin kostenlos empfängst, den Kabelnetzbetreibern einen haufen Geld in den Rachen. Und mehr als "Grundversorgung" sind die Programme da nun weiß Gott nicht. Digital kostet da ja gleich nochmal extra.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vier neue DVB-T-Programme für Hamburg

    Gegen eine Aufschaltung von EuroNews in Hessen hätte ich auch nichts einzuwenden. Dafür könnte man gerne auch den Bibel-Kanal streichen, genauso wie Eurosport.
    Obwohl man dann einen Sender weniger hätte, wäre es ein Qualitativer Sprung nach vorne.