1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier Jahre später - wie komfortabel ist das Kabel heute?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 11. April 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vier Jahre später - wie komfortabel ist das Kabel heute?

    ... ein Kumpel von mir hat DSL16000 und hat eine Nutzdatenrate von knapp 12Mbit/s. Seine Freundin hat sich für Kabel entschieden und hat dort mit 3play16000 eine Nutzdatenrate von knapp 17Mbit/s. 3play von Unitymedia gibt es derzeit mit max. 32Mbit/s und das an jedem Anschluss in den Ausbaugebieten. Bei der Telekom gibt es VDSL50 derzeit nur in einigen Ballungszentren, wobei man dabei nicht weiter als 500 Meter von nächsten DSLAM entfernt wohnen darf. Bis zu einer Entfernung von ca. 900m gibt's immerhin noch VDSL25. Darüberhianus geht dann noch DSL16000, bei einer Entfernung ab ca. 5Km gibt's allenfalls noch DSL384. Diese Einschränkungen gibt es im Kabel nicht, hier kann man auch 10Km vom nächsten FiberNode entfernt wohnen und hat noch 32Mbit/s. Bei DSL16000 kann es auch durchaus passieren, dass die Nutzdatenrate max. nur 8Mbit/s beträgt ...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vier Jahre später - wie komfortabel ist das Kabel heute?

    meine freundin und ich haben uns beim einzug in unsere gemeinsame wohnung vor ca. 1 jahr für internet/telefon über kabel entschieden und es bisher nicht bereuht ! bei ARCOR DSL zu hause hatte ich oft ausfälle, bei KD bisher nur 1 einziges mal ! und die geschwindigkeit lag bei jedem test bisher bei ca. 5,6 mbit/s, was bei bestellten 6 mbit okay ist. auch mit dem telefon gibts keine probleme, bis auf ein echo manchmal.
     
  3. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vier Jahre später - wie komfortabel ist das Kabel heute?

    Eins muss man ja sagen,wenn ma soviel Negativ über UM geredet dann bestellt doch keinen bei denen.Man sollte hier im Forum mal ein FAQ machen und und erst ma die Fakten auf dem Tisch legen,dann kann ma immer noch was negatives sagen.

    Mfg Porky1