1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Das muss ich auch nicht wissen um die aussagen in der presse etc. deuten zu können.
    Gegen Konkurenz spricht doch überhaupt nichts.

    Nur kann es Konkurenz auch geben ohne das die telekom reguliert wird und sich in vielen Bereichen unter wert verkaufen muss. Klappt in anderen Ländern ja auch...
    Oder auch in anderen Branchen wo es auch einen Marktführer gibt.

    Und die teuren Preise für DSL kenne ich auch noch.
    Allerdings kann ich mich da noch an aussagen meiner eltern erinnern das man früher noch viel weniger für telefongespräche bezahlt hat ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2009
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    So is das eben.
    Will man billiger sein und muss an die Telekom die letzte Meile zahlen muss eben wo anders sparen.
    Das ist aber wichtig!
    Man muss doch wissen wie viel % die Telekom an andere vermietet und dann handelt es sich ja auch nicht um die komplette Telekomleistung sondern nur um die so genannte letzte Meile.
    Da schrumpfen doch die Promille sehr.
    Du siehst das es bei den Strommonopolisten auch nicht geht wenn sie nicht bald gezwungen werden ihre Leitungen billig zu vermieten.
    Wie soll den Konkurrenz entstehen?
    Sollen die "Neuen" erst ihre eigenen Überlandleitungen verlegen oder eben die Telefonleitungen?
    Rade mal wer da noch mehr in Vorteil ist.
    Damals gab es Akustikkoppler und dann Analogmodem!
    BTX sagt dir sicher auch nix? ;)
    Is die Telekom noch teurer geworden als damals? :eek:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    ... ich für meinen Teil werde aufgrund schlechter Erfahrungen mit Sicherheit nicht mehr zur Telekom wechseln ...