1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Die Kabelnetzbetreiber sind jetzt eh schon der lachende dritte.
    Die Kabelnetzbetreiber haben jetzt schon höhrere Internet Geschwindigkeiten für den Abonennten. Telefon und Fernsehen ist auch kein Problem. Die Netze sind auch schon zum größtenteil Modernisiert.

    Das Telefonetz ist vollkommen vermurgst. 50% aller Telefonanbieter gehen eh in den nächsten 2 Jahre pleite. Egal was pasisert.

    Das die großen 4 Anbieter für die Senkung der mietgebühren der letzten Meile sind. Wow, ich bin ja so überrascht davon. :LOL:

    Die Telekom soll die TAL Gebühren senken das VDSL Netz alleine aufbauen und an alle anderen Anbieter das zugänglich machen. So sieht das aus in Deutschland. Die Telekom soll soll soll machen.

    Das wird nicht so Funktionieren.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Nicht nur die Telekom!
    Auch die Stromkonzerne sollten ihre Leitungen den kleinen billigeren Stromanbietern günstiger zur Verfügung stellen müssen! :p
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Dann sehe ich da erst recht keinen grund dazu warum hier der markt verzerrt wird und sich eine firma unter wert verkaufen muss.


    Sicherlich werden andere anbieter vielleicht dadurch nicht unbedingt gestärkt.
    Nur ein guter anbieter kann auch wenn sie 2 € mehr bezahlen müssen gute und günstige preise anbieten.

    Klappt in anderen Ländern auch.

    Das die telekom nun endlich mal fordert vernünftige preise dafür einzufordern halte ich jedenfalls für nichts ungewöhnliches oder gar schlimmes.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Was sind denn vernünftige Preise? :confused:
    Du scheinst sie ja zu kennen? :confused:
    Und wie viel % an Kapazität der Leitungen werden von anderen genutzt das die Telekom da nicht mit zurecht kommt? :confused:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Wer die letzte zwangs verniedrigung der TAL Miete mit bekommen hat sollte eigentlich wissen das die telekom und auch viele markt experten den Preis für viel zu niedrig gehalten haben.

    Auch die telekom muss wartungskosten, stromkosten und und und bezahlen und das wird man sicherlich nicht hinkriegen wenn man sich mit 10 € unter wert verkaufen muss.

    Jeder sollte doch kapieren das 10 € definitiv nicht angemessen sind.

    Dafür ist es übrigens auch unrelevant zu wissen wieviele letzte Meilen denn nun vermietet wurden.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Wieso dass?
    Die Telekom ist noch immer in vielen Gebieten Marktführer oder allein!
    Wenn die da, mal sagen, 5% abgeben an denen sie nicht viel verdienen juckt das die sicher nicht.
    Und wie schon erwähnt, in den Großstädten bekommen sie von immer mehr gar nichts weil immer mehr über TV Kabel geht.:cool:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Und?

    Das sind andere auch. Die müssen aber auch nicht sachen unter wert vermieten.
    Tja.

    Dafür kenne ich genug die hier in der gegend von der KDG wieder zur telekom gewechselt sind...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    ... ich kenne hier genug in der Gegend, die der Telekom den Rücken gekehrt haben und zu Unitymedia, 1&1 oder Netcologne wechselten. Die Telekom-Tarife sind einfach zu teuer ...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Tja nur ist billig nicht immer gleich gut.
    Ist halt jedem selbst überlassen.

    Ich werde jedenfalls nach den Problemen mit 1und1 und freenet keinen anderen anbieter mehr benutzen egal wie billig die werden.
    Und die einstellung haben auch viele andere die ich kenne...

    Da zahle ich lieber ein paar € mehr.

    Und naja die komplettpakete müssen sich in meinen augen definitiv nicht verstecken.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vier gegen die Telekom: Senkung der Entgelte gefordert

    Du weißt ja nicht mal wie viel ihrer Kapazitäten sie an andere vermieten.
    Wir sollten froh sein das die Telekom Konkurrenz hat.
    Wenn ich da noch an die Preise in den 80ern denke.....
    Aber da bist du ja noch mit der Rassel herum gerannt. ;)