1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier Fragen zum 580er (Kaufentscheidung)

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Corelli, 20. April 2004.

1. 580Experte

580Experte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Anzeige
    Zur Titelvergabe von Aufzeichnungen.

Kathrein wird es sicher auch für den 580 so implementieren, wie für die seitherigen Recorder und das funktionierte prima.

Auch die Titelübernahme direkt aus dem EPG bei der Programmierung in den Timer ist nicht unbedingt sinnvoll. Wenn die Sendung gar nicht kommt, stimmt der Titel auch nicht. Z.B. täglich und Sa/So läuft was anderes oder Programmänderung.

Bei der alten Kathrein-Methode sieht man gleich was tatsächlich aufgenommen wurde.

<small>[ 21. April 2004, 16:03: Beitrag editiert von: 580Experte ]</small>

2. tim.baum

tim.baum Guest

Besten DAnk, 580Experte, für diese tollen, genauen und ausführlichen Infos [​IMG]

Gruß
    Tim

3. 580Experte

580Experte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Gern geschehen! Man tut was man kann.

4. Corelli

Corelli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aus den Antworten ging es für mich bisher noch nicht eindeutig hervor: Wenn ich 10 min Nachlauf programmiere, wird der Name der nachfolgenden (falschen) Sendung übernommen. Ist das richtig?
    Bei Kathrein sagte man mir telefonisch, es würde immer stimmen. Man habe nicht vor, an der Firmware bezüglich der Namensvergabe etwas zu ändern. So sagte man mir bei der Technikhotline. Aus den Beiträgen vom 580Experten schließe ich, daß die alte Methode besser war.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß IMMER falsche Namen im Archiv stehen werden, da ich IMMER 10 min draufgebe. Da man offensichtlich nichts ändern will, werde ich dann einen zweiten Topfield nehmen. Ärgerlich, denn der ist ca. € 100,- teurer.
    Danke für die Hilfe.
    Falls ich die Sache mit den Namen (ist mir wichtig) nun doch falsch sehe (s.o.), antwortet doch nochmal kurz.

5. 580Experte

580Experte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Hallo Corelli,

Du verstehst das zumindest momentan richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt. Bei den Vorgängern war's zunächst auch falsch. Ausserdem kommt es momentan sogar vor, dass völlig falsche Titel (z.B. zukünftige oder vom 2. Tuner) eingetragen werden. Also wird da bestimmt was überarbeitet.