1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2009.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    schönes beispiel dafür, zwar ot, die frau eines bekannten hat beim 16:9 tv immer 4:3 eingestellt. seit monaten senden so ziemlich alle durchgehend in ws. ich habe es ihr sichtlich bewiesen das nun keine eierköpfe mehr zu sehen sind. sie bestätigte sogar. beim nöchsten mal hat sie wieder die 4 balken um das bild gehabt. was bitte soll man dazu sagen?:confused::confused::confused:
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    ja so ungefähr das kenn ich auch :)
    schönes Beispiel war auch vor der kompletten 16:9-Umstellung bei ARD/ZDF, also so Sept./Okt. 2006 bis Mitte 2007 (als dann immer mehr in 16/9 nach und nach lief) musste ich mir anhören, wieso ich denn da bei manchen Sendungen rechts u. links schwarze Streifen hab, aber von Streifen oben/unten beim 4:3-Fernseher bei sich zu Hause wollten sie natürlich nichts wissen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    ein anderer hat alle möglichkeiten zum streamen zu hause, hab ihm sogar alles eingerichtet. er brennt trotzdem noch alles auf silberlinge. diese siht er über laptop zu tv über tv out. was sagt man dazu? gehts noch umständlicher?
    denke die allgemeinheit ist mit dem zufrieden wie es jetzt ist. damit meine ich analog sat/kabel. schade eigentlich. dazu kommt das die sender schon jetzt massivst werben sollten, damit jeder bescheidweiß was hd wirklich ist.
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    Nanana, wir haben früher auch Radio Luxemburg auf Kurzwelle gehört ( Hitparade,die großen Acht,BravoMusikBox ) Die Qualität war da auch nicht besser. ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    oh ja, da werden schlimme erinnerungen wach. aber man sieht wieviel schmerz man doch erträgt. kenne auch genug leute die immer nolch cam rips aus den diversen börsen schauen. sowas kann doch den ganzen sinn eines filmes entstellen. ganz zu schweigen von den langwierigen folgen fürs auge. da wart ich lieber auf premiere oder bluray.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    Wiederum ist es nicht einfach, etwas zu kennen, was man nicht hat.
    Außerdem ist es noch ein Unterschied, ob man mit dem Begriff HDTV etwas anfangen kann oder man HDTV kennt.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    Mir erscheinen die 74,1% zu hoch.
    Ich glaube die 2 Buchstaben TV haben als Antwort schon gereicht. :LOL:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    Ich glaub die Meisten meinen, dass wenn sie einen HD-TV kaufen, sie HDTV sehen, auch wenn sie nur Kabel-Analog haben. :D
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    vollste zustimmung.:winken:
     
  10. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    SO ist es!