1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von mensei, 21. August 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    Was ich eigentlich noch schlimmer als die Aberkennung von Gold finde ist diese mehrfache Meinungsänderung der Entscheidungsträger:

    1. Unmittelbar nach dem Wettbewerb: Gold
    2. Einige Minuten später: Aberkennung von Gold durch "Tatsachenentscheidung" der Schiedsrichter
    3. Dann wieder Gold nach Protest der Deutschen
    4. Und schliesslich wieder Aberkennung durch Protest der "Alliierten"

    Das ist ja nicht zu fassen :eek: :eek: :eek:

    Sind beim IOC alle besoffen? :mad:
     
  2. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    Ne, die "Schreibtisch-Hengste" sind nur zu alt (70+).
    Die wissen manchmal wohl gar nicht was sie so entscheiden.
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Jetzt kommt IOC Präsident Rogge ins spiel.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    :winken: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich will jetzt nicht in der Haut von der Hoy stecken. Man muss sich richtig mieß fühlen.:wüt: :wüt: Ich glaube aber nicht daran, das wir Gold behalten dürfen.:wüt: Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zu letzt.;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    Ich finde, man sollte es wie beim Fußball machen. Wenn das Spiel zuende ist, steht da Ergebnis fest, Ende. Und keine zigfache Revidierung, ist doch ein Witz. Und in diesem Fall hätte man VOR der Siegerehrung das endgültige Urteil fällen müssen. Dann hätte man es noch verstehen können. Aber jemanden erst die Medaille umhängen, auf's Podest stellen, und 3 Tage später ( wie in der Bibel) dann sagen, tja war alles nur Spaß, zurück mit den Medaillen, hat das mit Fairness nix mehr zu tun.
    Daher:
    entweder Wiederholung des Wettkampfs ( fände ich am fairsten) oder eben Gold an beide. Bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone.
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    ARD-Live-Ticker

    [color=#4e505c][color=#4e505c]22.08.2004 :: 13.09 Uhr[/color][color=#4e505c]
    [b]Reiten: Rogge überlegt[/b]
    Gerüchten zufolge soll IOC-Präsident Jacques Rogge tatsächlich in Erwägung ziehen, zwei Goldmedaillen im Vielseitigkeitsreiten zu vergeben

    [color=#4e505c]22.08.2004 :: 13.07 Uhr[/color][color=#4e505c]
    [b]Bettina-Hoy-Gedächtnislauf[/b]
    Zwei Deutsche habens sich am Mittag auf die Bahnen des Olympiastadions gemogelt, und dort einen Protestlauf für Bettina Hoy absolviert.

    [/color][/color][/color]
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    Schon komisch. Den Reitern wird die Goldmedaille wegen einem Einspruch aberkannt, einem Turner wird sie wegen Fehlentscheidung der Kampfrichtern geschenkt. Da ist aber ein Einspruch nicht möglich, trotz offensichtlichem Fehler der Kampfrichter.

    Kampfrichter-Skandal um Hamm
     
  8. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    Und warum sind die Franzosen nicht auf die Idee gekommen, dass beide Mannschaften Gold bekommen sollen?
    Die französische Mannschaft hat schon wegen ihres unsportlichen Verhaltens keine Goldmedaille verdient.
    Lasst sie einfach alle noch einmal reiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    @quarks:
    Tja mit Deutschland kann man das ja machen:mad: Ist doch so.
    Und dem Amerikaner wird alles in den A R S C H geschoben:mad: .
    Tatsachenentscheidungen sind nicht anfechtbar. Bei den deutschen schon aber bei den amerikanern nicht:mad: Oh gerechter Sport:mad: Wo ist der olympische Geist:mad:

    Ich bin auch der Meinung, dass es so gelten soll wie beim Fußball. Endergebniss ist halt das was zählt. Und man kann am Schluss das Ergeniss nicht mehr anfechten. Beim Fußball wäre das bestimmt geil: Der eine Verein ist sauer wegen dem Unentschieden weil ein Spieler einen Elfer verschoßen hat. Dieser Spieler behauptet aber, dass der Torwart eine Grimase geschnitten hat und somit verunsichert wurde. Am Schluss heißt es doch 2:1. :winken: Wie schwachsinnig
     
  10. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vielseitigkeitsreiter verlieren ihr Gold

    Meist stimmt das schon. Wenn beim Fussball, Tennis und andere Sportarten einen Fehlentscheidung gefallen ist und dann weiter gespielt wird, dann muss die Entscheidung akzeptiert werden und kann später nicht geändert werden. Da ist es halt so das beide Manschaften/Spieler sich auf diese Entscheidung einstellen und weiter spielen.
    Würde einer in der 30min eine Schwalbe machen, aber der Schiri einen Elfmeter geben und es dadurch 1:0 stehen, dann würde das führende Team versuchen dieses Ergebniss zu halten und passiver spielen.

    Bei der Geschichte mit dem Turner sieht es anderst aus. Da wäre ein Ändern der Punkt durchaus noch möglich. Da gibt es (fast) keine Beeinflussung der Wertungen auf die folgende Ereignisse.
    So haben die Südkoreanern verloren, nur weil die Kampfrichter zu blöd waren richtig die Punkte zu berrechnen.